Die Braun Oral-B Pulsonic Slim punktet nicht nur durch ihr schickes Design, auch ihr Innenleben kann sich sehen lassen, zwei unterschiedliche Modi, ein integrierter Timer und ein extra langlebiger Akku machen diese elektrische Zahnbürste zu einem Must-have.

pro:
  •  extra schlankes Design
  •  professioneller Timer
  •  zwei unterschiedliche Reinigungsmodi
  •  Akku hält bis zu 7 Tage
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
92 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
92 %

Schickes Design trifft auf innovatives Innenleben

Der erste Eindruck ist mehr als positiv. Die Braun Oral-B Pulsonic Slim fällt schon durch ihre außerordentliche Form sofort ins Auge. Wie der Name schon verrät ist sie extrem schlank gebaut, sie liegt damit genauso gut in der Hand wie eine normale Handzahnbürste, und erreicht damit wohl auch ohne jegliche Mühe jeden Winkel der Mundhöhle. Die Zahnbürste wird in einem teils aufgeladenen Zustand geliefert, man sollte sie aber vor dem ersten Einsatz dennoch für ein paar Stunden an den Strom stecken, um sie vollständig aufzuladen. Laut Packungsbeilage hält der Akku dann aber bis zu einer Woche. In der Packung befindet sich außer der Zahnbürste übrigens noch das Ladegerät und eine Aufsteckbürste. Weitere Bürsten müssen selbst nachbestellt werden.

Die zahlreichen Funktionen der Oral-B Pulsonic Slim haben es in sich

Am Zahnbürstenhals ist ein Timer integriert, jedoch zeigt dieser nicht nur die bereits bekannten 2 Minuten an, er gibt anhand von Vibration alle 30 Sekunden den Hinweis, wann es Zeit wird, die Reinigung der jeweiligen Zahnreihe zu beenden, um zur nächsten zu wechseln. So beginnt man zum Beispiel mit der linken Seite der obereren Zahnreihe, wechselt dann nach ertöntem Signal auf die rechte Seite und nimmt sich danach die unteren Zähne vor. Die Bürste hat zwei unterschiedliche Reinigungsgrade: Sensitive und Reinigen. Der Modus „Reinigen“ wird mit pulsierenden Bewegungen ausgeführt, ist wirklich effektiv, kann aber zu Beginn der Behandlung etwas zu intensiv sein und damit eventuell zu Zahnfleischbluten führen. Es empfiehlt sich daher anfangs mit dem Modus „Sensitive“ zu beginnen. Mit der Zeit gewöhnt sich das Zahnfleisch an die Bürste, und man kann getrost zum intensiveren Reinigungsmodus wechseln

Das Ergebnis kann sich sehnen lassen

Die Zähne wirken schon nach der allerersten Anwendung erheblich sauberer als nach der Reinigung mit der Handzahnbürste. Sie scheinen glatter zu sein, und auch die Zwischenräume sind gereinigt. Nach nur wenigen Tagen erkennt man eine leichte Aufhellung der Zähne, der Zahnbelag löst sich nach und nach. Das zu Beginn aufgetretene Zahnfleischbluten nach nur wenigen Tagen vergessen. Jetzt Kundenmeinungen zum Braun Oral-B Pulsonic Slim ansehen.