An der Nord- und Ostsee haben Strandkörbe eine lange Tradition. Die erste Sitzgelegenheit wurde im Jahr 1882 von einem Korbmachermeister erstellt. Die Einflüsse von Wind, Sonne und Regen lassen sich mit ihm eindämmen. Deshalb haben viele Verbraucher mittlerweile auch einen Strandkorb auf ihre Terrasse gestellt. Denn schlechtes Wetter gibt es überall in Deutschland. Kann man den Strandkorb XY-54 von XINTRO zur Anschaffung empfehlen?

pro:
  •  gute Aufbauanleitung
  •  hochwertige Polster
  •  inklusive passgenauer Abdeckhaube
  •  hervorragender Preis
contra:
  •  Nacharbeitung der Metallteile erforderlich
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
86 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
88 %

Maße und Fakten

Zwei Erwachsene finden in dem Strandkorb von XINRO Platz. Er bringt es auf ein Eigengewicht von 50 Kilogramm. Über zwei Außengriffe kann er getragen werden. Als Stellfläche benötigt er mindestens einen Platz von 180 mal 90 Zentimeter. Seine Höhe beläuft sich auf 160 Zentimeter. Zum Lieferumfang gehört eine Aufbauanleitung. Diese ist reich bebildert und besitzt farbige Darstellungen. Dadurch geht die Montage schnell vonstatten. Einzig die Qualität der Metallteile stößt bei Käufern auf Kritik. Hier sind eigene Nacharbeiten erforderlich.

Diese Komfortelemente warten auf Nutzer

Der Oberkorb lässt sich in eine volle Liegeposition bringen. Insgesamt bestehen vier Kippgrade. Für weiteren Komfort sorgen Fußstützen. Werden sie nicht benötigt, können sie in dem Unterbau verstaut werden. Jeweils zwei Nacken- und Kuschelkissen sorgen für ein weiches Vergnügen. In dem Strandkorb XY-54 sind zudem vier Fächer für Zeitungen und zwei schwenkbare Tische integriert. Mit der Hochwertigkeit der Ausstattungselemente geht auch ein attraktives Design einher: Rotgrüne Karos machen Lust auf Urlaub.

Die verwendeten Materialien

Der Korb besteht außen aus einem wetterfesten und UV-beständigem Kunststoffgeflecht. Der Markisenstoff besitzt eine Stärke von 280 Gramm je Quadratmillimeter, was ihn strapazierfähig macht. Besonders erwähnenswert ist die beiliegende Strandkorbhülle. Sie besteht aus Polyestergewebe und erweist sich als äußerst resistent. Wasser und Wind dringen durch ihre Verwendung nicht an den Strandkorb. Über zwei Reißverschlüsse lässt sie sich verschließen.

Zum Preis

Bei der Entscheidung für den XY-54 von XINTRO spielt der Preis eine entscheidende Rolle. Der Strandkorb liegt im Vergleich zu Konkurrenzprodukten im Mittelfeld. Angesichts der anzutreffenden Qualität stimmt aber das Preis-Leistungsverhältnis – so meinen Käufer. Jetzt Kundenmeinungen zum XINRO® XY-54 ansehen.