Beim Texxor Metz handelt es sich um einen Sicherheitsschuh, der über ein atmungsaktives Innenfutter und ein robustes Veloursleder außen verfügt. Er eignet sich für das Handwerk, die Industrie und für Arbeitsbereiche, in denen man Nässe erwarten kann. Auch ein langer Arbeitstag macht den Füßen in diesen Schuhen nichts aus.

pro:
  •  atmungsaktives TextilInnenfutter für ein angenehmes Fußklima
  •  farbige Schaftapplikationen und gepolsterte Faltlasche
  •  hochwertiges Veloursleder außen
  •  Stahlkappe
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
88 %

Robuste Sicherheitsschuhe für verschiedene Bereiche

In Arbeitsbereichen, in denen mit Nässe zu rechnen ist, sollte das Außenmaterial besonders robust und strapazierfähig und das Innenmaterial atmungsaktiv sein, damit man nicht im eigenen Saft schwitzt. Das trifft auf den Arbeitsschuh Metz des Labels Texxor zu, denn er ist für verschiedene Tätigkeiten im Handwerk und in der industriellen Fertigung wie geschaffen. Deshalb wird er von Arbeitern gerne genutzt, die in der Autowaschanlage oder als Fahrzeugaufbereiter arbeiten. Aber auch zur Renovierung eines Hauses machen sie sich aufgrund des leichten Gewichts besonders gut.

Solide Materialien und hohe Funktionalität

Beim Obermaterial der Texxor Metz Arbeitsschuhe wird auf strapazierfähiges Veloursleder zurückgegriffen, das auch stärkeren Belastungen gewachsen ist, und innen sorgt ein atmungsaktives Textilfutter für einen angenehmen Tragekomfort. Dieser wird unterstützt durch farbige Schaftapplikationen und eine gepolsterte Faltlasche. Die Polyurethan-Sohle ist sehr solide und widerstandsfähig und die Stahlkappe sorgt dafür, dass die Füße rundum bestens geschützt sind. Außerdem sorgt die SRC-Rutschhemmung für sicheren Tritt auf nassen Böden und die ganzflächige Einlegesohle für ein hochwertiges Fußbett.

Sicherheitsschuhe im funktionalen Design

Sicherheitsschuhe sehen oftmals sehr steif und wenig modern aus, sind dafür aber umso mehr mit funktionalen Details und strapazierfähigen Materialien ausgestattet. Bei den Schuhen von Metz legt man aber auch viel Wert auf einen modischen Look, der selbst zur Jeans daheim oder in der Freizeit auf dem Sportplatz getragen werden kann. Die Schnürung ist sehr robust und durch das schwarz-gelbe Design sieht man damit Menschen auch aus größerer Entfernung. Die Einlegesohle kann gewechselt werden und durch die Verwendung als Schuh der Sicherheitsklasse S1 eignet sich dieses Modell für zahlreiche Berufe.

Hoher Tragekomfort und robuste Verarbeitung

Während eines langen Arbeitstages werden an Arbeitsschuhe besondere Erwartungen gestellt, denn die Füße müssen sich von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl darin fühlen. Bei den Sicherheitsschuhen der Reihe Metz des Schuhherstellers Texxor wird deshalb auf ein angenehm weiches Fußbett und ein robustes Außenleben großer Wert gelegt. Die Sohle kann ausgetauscht werden und die Stahlkappe schützt die Zehen vor Verletzungen. Solche Schuhe eignen sich für Arbeitsbereiche, in denen oftmals Nässe vorkommt, können aber auch in der Freizeit getragen werden. Jetzt Kundenmeinungen zum Texxor Metz 6113 ansehen.