Der Swiffer Bodenwischer zieht Staub und Schmutz geradezu magnetisch an, dank des drehbaren Kopfes kommt er wirklich in jede Ecke. Es wird dabei keinerlei Staub aufgewirbelt, die Reinigung der Böden geht locker von der Hand und macht richtig Spaß.

pro:
  •  flexibler Kopf
  •  3DStruktur
  •  nimmt Staub, Schmutz und Haare auf
  •  ergonomischer Griff
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
97 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
92 %

Leichter gut durchdachter Bodenwischer

Im Lieferumfang enthalten ist der Bodenwischer und zwei Trockentücher. Der Stiel des Bodenwischers ist aus Metall, der ergonomisch geformte Griff aus hellgrünem Kunststoff, auch der Kopf ist aus grünem Kunststoff. Der Wischer wird in einem Karton geliefert und muss erst mal zusammengebaut werden. Man steckt die Teile einfach ineinander und klemmt das Bodentuch unten am Kopf ein. Das ist ratzfatz erledigt, für jeden Laien ohne Probleme machbar. Die Tücher halten gut und verrutschen nicht, sind dennoch einfach wieder zu entfernen.

Trockentücher im Kampf gegen Staubmäuse

Man kann den Bodenwischer sowohl mit trockenen, als auch mit feuchten Tüchern verwenden, es sind 2 trockene Tücher im Starterpaket enthalten, den Rest muss man sich selbst dazu kaufen. Sowohl trockene als auch feuchte Putztücher werden im den Rahmen des Kopfes eingeklemmt und schon kann es los gehen. Die trockenen Tücher besitzen eine aufwendige 3D-Struktur, dadurch sollen die Tücher mühelos Staub, Haare und Schmutz aufnehmen. Das funktioniert einwandfrei. Einmal drüber putzen, und alles bleibt am Staubtuch hängen, als würde es wie ein Magnet angezogen werden. Man darf den Swiffer Bodenwischer allerdings nicht mit einem Besen vergleichen, grober Schmutz, wie Brösel, Kiesel oder Küchenabfälle sind für diese Tücher nicht geeignet. Auch bei Flüssigkeiten gibt es Probleme, denn wenn der Wischer über eine feuchte Stelle fährt, dann ist der magnetische Effekt des Tuches vorüber. Man benötigt außerdem schon einige Tücher um einen Wohnbereich staubfrei zu bekommen.

Feuchte Tücher zum Durchwischen zwischendurch

Die feuchten Tücher sind perfekt, um kleinere Flächen zwischendurch zu reinigen. Das feucht Durchwischen ersetzt er nicht wirklich. Die Tücher riechen herrlich frisch nach Zitrone und sind gerade mal nebelfeucht. Auch hier würde man einige Tücher benötigen, um einen ganzen Wohnbereich zu putzen. Die Tücher werden nach Gebrauch einfach im Hausmüll entsorgt. Es empfiehlt sich eine größere Menge an Tüchern zu kaufen, da man doch eine ganze Menge benötigt, will man den Bodenwischer regelmäßig benutzen. Jetzt Kundenmeinungen zum Swiffer Bodenwischer ansehen.