Weinkühlschränke sind besonders für Menschen wichtig, die Wert auf einen exzellenten Geschmack des Weins legen. Wer keinen Keller besitzt und den Wein nicht richtig lagern kann, wird ebenso von der Anschaffung eines Weinkühlschranks profitieren. Der nachfolgende Text gibt Auskunft über die Vor- und Nachteile des 'PC-WC 1046' von Profi Cook. Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Weinkühlschrank.

pro:
  •  Design
  •  Verarbeitung
  •  Fassungsvermögen
  •  Funktionen
contra:
  •  Normgröße der Flaschen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
83 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
80 %

Design

Der ‚PC-WC 1046‘ von Profi Cook kann sich sehen lassen. Das Design wurde schlicht gehalten, dennoch ist es stilvoll und elegant. Seine Form ist rechteckig und hat folgende Maße: 48 cm (Länge), 42 cm (Breite) und 28 cm (Tiefe).

Der Kühlschrank ist kompakt und kann kleine Räume mit seinem Design aufwerten. Der Türgriff ist besonders schön. Seine runde Form bildet den Kontrast zur weitgehend eckigen Gestaltung.

Verarbeitung

Im äußeren Bereich wurde Edelstahl verwendet. Dieses Material ist langlebig und kann schnell gereinigt werden. Innen wurden Holzlagerböden eingebaut, die aus Massivholz gefertigt wurden. Bei der Tür handelt es sich um eine Doppelglastür, die den Inhalt des Weinkühlschrankes schützt.

Oberhalb der Holzlagerböden wurde das Bedienelement verbaut. Dieses verfügt über eine digitale Anzeige. Das Display bietet eine gute Qualität. Die Zahlen können problemlos erkannt werden. Sämtliche Knöpfe wurden aus Edelstahl gefertigt und sitzen fest in ihrer Verankerung.

Fassungsvermögen

Das Gerät kann bis zu 8 Weinflaschen beherbergen. Die Weinflaschen sollten normiert sein und eine Größe von 0,75 l pro Flasche nicht überschreiten.
Im Kühlschrank können Lebensmittel gelagert werden, die gekühlt werden müssen (bspw. Obst oder Gemüse).

Funktionen

Der ‚PC-WC 1046‘ von Profi Cook kann individuell eingestellt werden. Es wird ein Temperaturbereich von 11 bis 18 Grad Celsius unterstützt. Die Temperatureinstellung erfolgt elektronisch und wird im Display angezeigt.

Die Innenraumbeleuchtung wurde durch integrierte LEDs realisiert. Diese sind separat zuschaltbar. Weiterhin können die Füße des Gerätes in ihrer Höhe verstellt werden.

Stromverbrauch

Der Stromverbrauch liegt bei 104 kWh im Jahr und ist damit äußerst gering. Vergleichbare Geräte haben einen weitaus höheren Verbrauch. Wer den Energieverbrauch reduzieren möchte, kann auf die LED-Beleuchtung verzichten. Jetzt Kundenmeinungen zum Profi Cook WC 1046 ansehen.