Die weltweit bekannte Firma Peugeot hat im Jahr 1842 die ersten Pfeffermühlen der Welt auf den Markt gebracht. Das Modell Madras reiht sich in diese lange Tradition ein. Es besitzt einen Magnetverschluss, was eine Weltneuheit darstellt. Doch wie bewerten Käufer den Artikel? Welche Vor- und Nachteile besitzt er?

pro:
  •  verstellbarer Mahlgrad
  •  sehr gutes Mahlwerk
  •  handliches Format
  •  schönes Design
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
90 %
Handhabung
94 %
Preis/Leistung
94 %

Die Pfeffermühle Madras von Peugeot

Die Pfeffermühle Madras stammt vom bekannten Autobauer Peugeot. Schon seit dem Jahr 1842 hat der weltweit operierende Konzern solche Küchenutensilien im Angebot. Die kleine Pfeffermühle reiht sich in eine lange Tradition ein, zeichnet sich aber gleichzeitig durch ein Novum aus: einen Magnetverschluss. Sie besitzt eine Höhe von gerade einmal 16 Zentimetern. Das Eigengewicht beträgt 16,5 Zentimeter.

Wesentliche Merkmale

Die Pfeffermühle verfügt über ein hochwertiges Mahlwerk aus Stahl. Dieses sorgt für eine optimale Zerkleinerung der Pfefferkörner. Die robuste Verarbeitung lässt eine lange Verwendung vermuten.

Nutzer können den Mahlgrad einstellen. Von pulvrig fein bis grobkörnig stehen mehrere Stufen zur Verfügung, um für ein Steak oder eine Suppe den gewünschten Mahlgrad hervorzubringen.

Der obere Teil der Verarbeitung besteht aus Buchenholz in der Farbe Schokolade, der untere aus Edelstahl in Silber. Das Design wirkt modern und punktet bei Käufern.

Die Außenflächen lassen sich bei Verschmutzungen mit einem feuchten Tuch abwischen. Eine Verwendung in der Spülmaschine ist nicht möglich.

Das Befüllen mit Pfefferkörnern erfolgt sehr einfach, da die Mühle ohne Mittelache konstruiert ist. Ein praktischer Magnetverschluss, was eine Weltneuheit darstellt, sorgt für einen einfachen Zugang.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis der Pfeffermühle Madras spielt bei Verbrauchern nur eine untergeordnete Rolle. Dieser liegt objektiv betrachtet im oberen Segment. Verbraucher sind allerdings gerne bereit, für ein hochwertiges Produkt den geforderten Kaufpreis zu entrichten. Jetzt Kundenmeinungen zum Peugeot Madras u Selec ansehen.