Der Laser-Entfernungsmesser Leica Disto D2 misst Entfernungen von 0,05 m bis 60 m und ist vor allem für den Innenbereich, aber auch für außen geeignet. Daneben misst das Gerät Flächen und Volumen absolut zuverlässig. Es liegt gut in der Hand, ist spritzwasserdicht und staubgeschützt und verfügt über eine praktische Displaybeleuchtung.

pro:
  •  spritzwasserdicht, staubgeschützt und sehr kompakt
  •  Messungen von 0,05 m bis 60 m
  •  großes Display mit Hintergrundbeleuchtung
  •  Datentransfer via Bluetooth Smart
contra:
  •  keine eingebaute Wasserwaage
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
92 %

Verarbeitung und Ausstattung des Leica Disto D2

Der Leica Disto D2 liegt durch seine handlichen Abmessungen gut in der Hand, ist sehr robust und die praktischen Sensoren im ausklappbaren Endstück sorgen für eine automatische Erkennung der Endstückposition. Dieser Umstand verhindert teure Messfehler und sorgt dafür, dass Entfernungen sehr genau gemessen werden können. Das Gerät eignet sich besonders für den Einsatz in den eigenen vier Wänden, kann aber auch draußen eingesetzt werden. Durch einen Einsatzbereich von bis zu 60 Meter lassen sich damit auch größere Entfernungen äußerst sicher und präzise bestimmen.

Intelligente Messung und Datenübertragung

Der Laser-Entfernungsmesser Leica Disto D2 funktioniert drinnen wie draußen sehr präzise und er liefert schnelle Messergebnisse, die dann über Bluetooth Smart direkt an eine Vielzahl vorhandener Apps übertragen werden können. Neben der Messung von Entfernungen kann das Gerät auch Flächen und Volumen bestimmen, was bei der Planung des Innenausbaus eines Hauses und den dabei erforderlichen Materialien sehr wichtig sein kann. Der Laser-Entfernungsmesser besitzt außerdem eine Pythagoras-Funktion und eine kleine Basis, die für genaue Messungen sorgt. Besonders praktisch ist das beleuchtete Display, das vor allem auf unbeleuchteten Baustellen eine große Hilfe darstellt.

Vielfältiger Entfernungsmesser für drinnen und draußen

Der Entfernungsmesser Leica Disto D2 verfügt über einen Staub- und Spritzwasserschutz, der dafür sorgt, dass dieses Gerät auch bei schlechtem Wetter draußen problemlos benutzt werden kann. Seine Stärken aber entfaltet er im Inneren von Gebäuden, denn hier werden Entfernungen selbst bei schlecht reflektierenden Zielobjekten sehr präzise gemessen. Der Laserpunkt ist immer gut zu erkennen und besonders praktisch ist die Flächen- und Volumenberechnung. Das umständliche Hantieren mit dem Zollstock gehört mit diesem Laser-Entfernungsmesser der Vergangenheit an.

Handhabung und funktionale Details

Die kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht des Leica Disto D2 sorgen dafür, dass das Gerät nicht nur daheim, sondern auch auf einer Baustelle eingesetzt werden kann, da es sich problemlos in der Hosentasche transportieren lässt. Für Heimanwender ist es sehr gut geeignet, denn es ist intuitiv zu bedienen, speichert die letzten zehn Messergebnisse und kann über Bluetooth Smart sämtliche Daten auf das Smartphone oder das Tablet übertragen. Der Laser-Entfernungsmesser hat sich im Heimbereich bestens bewährt. Jetzt Kundenmeinungen zum Leica Disto D2 ansehen.