Kapselmaschinen erleichtern das Leben. Viele Hersteller offerieren ein breites Angebot diverser Kapseln. Jeder Nutzer findet in diesem Sortiment seine persönliche Lieblingskapsel. Beim Kauf der Maschine sollten sich Nutzer vorab über die Produkteigenschaften informieren. Der nachfolgende Text gibt Auskunft über die 'Nescafé Dolce Gusto' von Krups. Das Gerät hat ein Fassungsvermögen von 0,8 l und folgende Maße: 18 cm (Länge), 24,5 cm (Breite) und 31,5 cm (Höhe).

pro:
  •  Design
  •  Verarbeitung
  •  Bedienung
  •  Einsatzbereitschaft
contra:
  •  reparaturanfällig
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
88 %

Design

Krups ist ein Markenhersteller, der seine Geräte mit einem extravaganten Design ausstattet. Die ‚Nescafé Dolce Gusto‘ wirkt spacig und modern. Ihr rechteckiges Außengehäuse bietet den perfekten Kontrast zur ringförmigen Auslassung, die sich mittig befindet. In dieser bekommt die Tasse ihren Platz. Das schlichte Bedienfeld erhöht die Wertigkeit. Die Farbkombination ist sehr ansprechend und lässt sich in jeder Küche integrieren.

Verarbeitung

Die Kapselmaschine besteht aus einem Kunststoffgehäuse. Bei der Herstellung wurde Hartplastik verwendet, das robust und langlebig ist. Das Abtropfgitter ist vor Korrosion geschützt, da es ebenso aus Hartplastik angefertigt wurde.

Die Knöpfe befinden sich oberhalb des Gerätes. Sie wurden stabil gebaut und erlauben eine dauerhafte Nutzung, da sie fest in ihrem Rahmen sitzen. Im hinteren Teil der Maschine wurde der Wasserbehälter angebracht. Er ist durchsichtig, sodass der Wasserstand überprüft werden kann. Der Behälter ist robust.

Bedienung

Wer bislang keine Kapselmaschine im Gebrauch hatte und sich vor Schwierigkeiten bei der Verwendung fürchtet, sollte sich die ‚Nescafé Dolce Gusto‘ von Krups zulegen. Die Bedienung ist denkbar einfach, da auf komplizierte Einstellungen verzichtet wurde.

Das intelligente Kapselsystem sorgt für eine automatische Anpassung des Drucks. Dieser ist für den Geschmack verantwortlich. Der Nutzer muss lediglich die Kapsel einschieben und den Wassertank befüllen. Das Gerät sollte sorgsam behandelt werden, da es zu Defekten neigt.

Einsatzbereitschaft

Eingefülltes Wasser heizt sich rasch auf, sodass das Gerät eine schnelle Einsatzbereitschaft zeigt. Die ‚Nescafé Dolce Gusto‘ ist das ideale Gerät für die Pausengestaltung auf der Arbeit.

Geschmack

Da der Hersteller ein breites Sortiment diverser Kapseln anbietet, kann der Geschmack individuell bestimmt werden. Das Aroma des Kaffees aus der Kapsel ist sehr hoch, der Geschmack ist überzeugend. Zusätzliche Milchkapseln sind für den Nutzer geeignet, wenn er sich einen Cappuccino zubereiten will. Jetzt Kundenmeinungen zum Krups Nescafé Dolce Gusto ansehen.