Jeder Mensch möchte saubere Wäsche tragen und mit einem frischen Gefühl in den Tag starten. Das richtige Waschmittel trägt maßgeblich zum Wohlbefinden bei. Allerdings sind die Regale voll von Waschmitteln und dem Kunde fällt die Auswahl schwer. Das Ecover Flüssigwaschmittel ist eines der Produkte dieser Kategorie. Bei dem Angebot handelt es sich um ein Paket, welches aus drei Flaschen Flüssigwaschmittel besteht. Jede der Flaschen enthält 1,5 l des Waschmittels.

pro:
  •  Angenehmer Duft
  •  Saubere Wäsche
  •  Für Allergiker geeignet
  •  Erhalt der Farben
contra:
  •  Hersteller macht Tierversuche
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
86 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
86 %

Angenehmer Duft

Das Flüssigwaschmittel von Ecover hat einen sanften Lavendelduft, der auf pflanzlicher Basis produziert wurde. Der Geruch ist sehr angenehm und unterscheidet sich von den chemischen Gerüchen herkömmlicher Waschmittel.

Die Konsistenz ist nicht schmierig und das Fach der Waschmaschine, in welches das Waschmittel eingegeben wird, kann problemlos gereinigt werden.

Saubere Wäsche

Das Waschergebnis ist gut. Nach dem Waschgang überzeugt das Waschmittel durch eine saubere Kleidung. Der Geruch ist gleichmäßig verteilt. Wer das Waschmittel von Ecover verwendet, benötigt keinen zusätzlichen Weichspüler. Die Wäsche wird mit diesem Flüssigwaschmittel weich.

Für Allergiker geeignet

Das Waschmittel ist schadstofffrei. Es wurden pflanzliche und mineralische Rohstoffe verwendet. Ecover stellt Produkte her, die frei von synthetischen Stoffen sind. Die Tenside bestehen aus Zellstoff und wurden auf der Basis von Stroh hergestellt. Weiterhin sind Bio-Tenside (Rapsöl, Zucker, Hefe) enthalten.

Erhalt der Farben

Bei vielen handelsüblichen Waschmitteln bleibt die Farbe der Textilien nicht auf Dauer erhalten. Vor allem schwarze Farbe wird allmählich grau, sodass man das Kleidungsstück einfärben oder wegwerfen muss. Das Flüssigwaschmittel von Ecover sorgt dafür, dass die Farben der Textilien dauerhaft im Stoff bleiben.

Gut für die Umwelt

Das Produkt ist gut für die Umwelt. Bei der Herstellung der Verpackung wurde zu 75 Prozent pflanzenbasiertes und zu 25 Prozent recyceltes Plastik verwendet. Die Inhaltsstoffe des Waschmittels sind vollständig biologisch abbaubar, wobei Mineralöl ausgenommen wird. Für umweltbewusste Menschen ist wichtig, dass der Hersteller Tierversuche macht, um seine Produkte zu verbessern. Jetzt Kundenmeinungen zum Ecover Flüssigwaschmittel ansehen.