Im Bereich der Gaming-Headsets gibt es enorme Qualitätsunterschiede, die der Nutzer kennen sollte. Der folgende Text widmet sich dem 'EasySMX', einem Headset mit Vibrationsfunktion. Nutzer und Interessierte erfahren die Produkteigenschaften und erhalten in einem Fazit die Antwort auf die Frage, ob der Kauf lohnenswert ist. Zunächst sollten Maße und Gewicht genannt werden. Das Headset ist mit 662 g leicht. Es hat folgende Abmessungen: 23,6 x 21 x 11,8 cm.

pro:
  •  Modernes Gehäuse
  •  Qualität von Schalen und Polsterung
  •  Schnelle Installation
  •  Guter Stereoklang
contra:
  •  Lautstärke
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
90 %

Modernes Gehäuse

Das Headset ist stylisch und vor allem für jüngere Nutzer interessant. Die Schalen sind schwarz und wurden mit blauen Symbolen versehen. Sie gehen in den Bügel über. Dieser ist schwarz und wurde an den Enden in Metalloptik gestaltet. Im oberen Bereich wurde eine Blaufärbung integriert.

Der Kopfhörer leuchtet in der Dunkelheit, da er mit LED-Lichtern ausgestattet wurde. Diese befinden sich auch am Mikrofon. Das Kabel ist schick und hat einen Überzug aus Textilfasern. Am Schaumstoff der Schalen befindet sich ein karierter Stoff, der die Farben des Headsets beinhaltet.

Qualität von Schalen und Polsterung

Das Headset ist leicht und wirkt dennoch stabil. Seine Schalen wirken edel und robust. Sie enthalten eine Schaumstoff-Füllung, die den Tragekomfort erhöht. Die Bügellänge ist verstellbar und kann der Kopfgröße angepasst werden.

An der Oberkante des Bügels wurde eine Polsterung angebracht. Sie hat eine angenehme Stärke und verhindert Kopfschmerzen. Das Mikrofon ist leicht verstellbar und wurde aus Hartplastik hergestellt. Die Grenze zwischen Kopfhörer und Kabel ist empfindlich, weswegen ein Schutz aus Plastik angebracht wurde.

Schnelle Installation

Die Installation ist einfach und für Menschen aller Altersklassen durchführbar. Dazu muss das Gerät mit dem PC verbunden werden. Am Kabel des Headsets befinden sich mehrere Anschlüsse, sodass Mikrofon, Audio-Ausgang und USB mit dem Computer verbunden werden können.

Um die Inbetriebnahme zu erleichtern, hat der Hersteller eine Bedienungsanleitung verfasst. Diese ist umfangreich und bietet Einblicke in Funktionsweise und Fehlerbehebung.

Guter Stereoklang

Wer eine gute Tonqualität der Schalen benötigt, kann sich das ‚EasySMX‘ zulegen. Das Gerät verstärkt Höhe und Tiefe diverser Geräusche. Ein Stereoklang ist integriert. Die Lärmbekämpfung rundet die Features des Lautsprechers optimal ab.

Das ‚EasySMX‘ kann für die Internettelefonie via Skype genutzt werden. Allerdings ist der Lautsprecher recht leise. Weiterhin ist das Gerät für Gamer interessant, da es eine hochwertige Klangqualität liefert. Berufstätige, deren Kommunikation über den Computer funktioniert, können sich dieses Headset zulegen.

Leistungsstarkes Mikrofon und Kompatibilität

Das Mikrofon ist in seiner Höhe verstellbar. Auf diese Weise kann es der Position des Mundes angepasst werden. Hintergrundgeräusche werden verringert, sodass diese beim Kommunikationspartner nicht als irritierendes Rauschen erscheinen.

Das Headset ist für folgende Betriebssysteme geeignet: Windows XP, Vista, 7 und MAC. Es kann nicht an den Spielkonsolen PS4, PS3 und XBOX 360 verwendet werden. Bei dem ‚EasySMX‘ handelt es sich ausschließlich um ein Headset für den PC. Jetzt Kundenmeinungen zum EasySMX Stereo ansehen.