Die Buyee Funk Rückfahrkamera mit Nachtsicht soll, so zumindest die Meinung des Herstellers, ein zuverlässiger Begleiter für den Fahrer sein und ist für alle Fahrzeugarten geeignet. User bewerten die Buyee Funk Rückfahrkamera mit Nachtsicht allerdings mit gemischten Gefühlen. Ein Grund mehr eine Übersicht über das Potential der Rückfahrkamera zu erstellen.

pro:
  •  Wasserdichte Kamera mit 18 IR LED Technologie
  •  Automatischer Weißabgleich
  •  Farbdisplay mit 2 Kanal Videoeingang
  •  120 Grad Winkel
contra:
  •  Keine ausführliche Bedienungsanleitung
  •  Kleines 4,3 Zoll Display
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
94 %
Handhabung
95 %
Preis/Leistung
94 %

Die Buyee Funk Rückfahrkamera mit Nachtsicht – Die Leistung im Überblick

Die Rückfahrkamera von Buyee ist für alle Fahrzeugarten geeignet, also für PKW genauso wie für Transporter. Für eine Eignung für LKW mit einer Länge von unter 10 Metern ist ebenfalls gesorgt. Sie verfügt über eine wasserdichte Kamera mit einem Blickwinkel von 120 Grad. Das ist natürlich sehr vorteilhaft und garantiert eine perfekte Sicht im ansonsten toten Winkel. Das Farbdisplay mit automatischem Weißabgleich ist zwar ein wenig klein geraten, aber wenn es richtig angebracht wird und immer im Blick behalten werden kann genügt es den Ansprüchen vollkommen. Die LED Technologie der Kamera stößt auf häufige Kritik. Ihr Licht wird häufig als stöhrend empfunden da es hinterher fahrende Fahrer irritieren könnte.

Qualität und Verarbeitung

Das die Rückfahrkamera wasserdicht sein sollte versteht sich von selbst. Denn im Gegensatz zu zahlreichen Modellen der Konkurrenz wird diese Kamera am besten im Außenbereich angebracht. Das muss der Anwender aber erst einmal erkennen, und das ist jetzt kein Scherz. Fast alle User bewerten zwar die Technik als völlig ausreichend, aber die fehlende ausführliche Installations- und Bedienungsanleitung als einen hohen Mangel. Buyee liefert lediglich ein einfaches Schaubild für die Installation, was einfach nicht als ausreichend bezeichnet werden kann. Ebenfalls werden der Sender und der mitgelieferte Empfänger oft kritisiert. Beide arbeiten mangelhaft und können auf größere Entfernungen hinweg, für die sie eigentlich geeignet sein sollten, nicht die gewünschte Leistung erbringen.

Zusammenfassung – Das sagen die User

Auffällig ist schon auf den ersten Blick die hohe Anzahl der negativen Bewertungen. Im direkten Vergleich erhält die Buyee Funk Rückfahrkamera mit Nachtsicht nur wenige durchwegs positive Kommentare, was bei den weiter oben beschriebenen Mängeln auch nicht weiter verwundern sollte. Allerdings werden immer wieder das besonders gute Bild des Monitors und die Leistung der Nachtsicht mit bis zu 15 Metern ausgesprochen gut bewertet und auch die automatische Reaktion beim Anfahren im Rückwärtsgang wird als ausgezeichnet beschrieben. Jetzt Kundenmeinungen zum Buyee Funk Rückfahrkamera Nachtsicht ansehen.