Der Bosch MFQ3530 Handrührer verfügt über einen Motor mit 450 Watt Leistung. In fünf Stufen lässt sich die Drehgeschwindigkeit der Knethaken und Rührbesen anhand eines Reglers verändern. Mit einem Gewicht von nur 1 Kilogramm liegt der Handrührer angenehm in der Hand, was durch das ergonomisch geformte SoftTouch-Gehäuse noch weiter unterstützt wird.

pro:
  •  kraftvoller 450 WattMotor
  •  5 verstellbare Geschwindigkeitsstufen und Moment/Turbotaste
  •  SoftTouchGehäuse
  •  solide Knethaken und schnelle TurboRührbesen
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
90 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
92 %

Kraftvoller 450 Watt-Motor

Der Bosch MFQ3530 Handrührer kann mit einem kraftvollen 450 Watt-Motor aufwarten. Damit kann das Gerät auch schweren Hefeteig zuverlässig bearbeiten. Trotz des starken Motors arbeitet das Gerät relativ leise, was man von älteren Geräten nun wirklich nicht behaupten kann. Egal ob man Teig, Cremes oder Sahne damit rührt, das Ergebnis überzeugt immer. Es macht damit richtig Spaß Kuchen zu backen und neue Rezepte auszuprobieren.

5 verstellbare Geschwindigkeitsstufen und Moment-/Turbotaste

Der Bosch Handrüher kann in fünf verschiedenen Geschwindigkeitsstufen betrieben werden. Außerdem steht eine sogenannte Turbostufe, auch Momentstufe genannt, zur Verfügung. Diese Stufe verfügt über die höchste Drehgeschwindigkeit, die der Motor leisten kann. Die Stufen lassen sich an einem Regler einstellen, der sich auf der Oberseite des Gerätes befindet. Mit der Turbotaste kann man außerdem Zubehör am Geräteheck betreiben, welches man allerdings extra kaufen muss. Beim Rühren kann das Verstellen ganz leicht mit dem Daumen vorgenommen werden. Dabei ist das Steigern von einem langsamen Rühren auf ein schnelles Rühren sehr schnell möglich.

SoftTouch-Gehäuse

Das Gehäuse des Handrührers ist ergonomisch geformt und liegt deswegen ausgesprochen gut in der Hand, wenn man damit arbeitet. Die SoftTouch-Beschichtung ist rutschfest und ermöglicht dadurch einen sicheren Griff, selbst wenn man beim Arbeiten mal nasse oder feuchte Hände haben sollte. Das Gewicht des Handrührers beträgt nur 1 Kilogramm und erleichtert das Halten beim Rühren enorm. Denn, wenn man zum Beispiel Sahne aufschlägt, kann es schon mal sein, dass dies einige Zeit dauert. Dann ist es vorteilhaft, wenn der Handrührer nicht so schwer ist. Das weiß-graue Design ist eher schlicht, aber trotzdem modern.

Solide Knethaken und schnelle Turbo-Rührbesen

Die soliden Edelstahl-Knethaken bezwingen jeden Teig und auch ein massiger Hefeteig lässt sich damit wunderbar kneten. Die Turbo-Rührbesen machen Teige, Sahne und auch Cremes besonders luftig. Durch ihre Form werden die einzelnen Zutaten perfekt miteinander vermischt. Die Knethaken und die Rührbesen bestehen aus Metall und am Ende jeweils aus einer Kunststoffhalterung. Diese wird in das Gerät in die jeweils passende Öffnung eingeklickt. Das Lösen erfolgt über eine separate Auswurftaste, die sich oberhalb des Geschwindigkeitsreglers befindet.

Leichte Bedienung

Schon allein durch das geringe Gewicht lässt sich dieser Handrührer toll bedienen. Das Rühren wird damit zu einer einfachen Angelegenheit. Nur die Knethaken oder Rührbesen einlegen und schon kann es losgehen. Nach dem Rühren werden diese durch die Auswurftaste aus dem Gerät befördert. Die anschließende Reinigung des Zubehörs kann per Hand oder in der Spülmaschine erfolgen. Das Gerät selbst lässt sich am besten mit einem feuchten Tuch reinigen. Jetzt Kundenmeinungen zum Bosch MFQ3530 ansehen.