Verbraucher haben den BSS 150 von Berlan zu Bestseller gemacht. Das Produkt wird fertig für die Werkbankmontage zur Verfügung gestellt. Wie kommt das Produkt bei Verbrauchern an? Welche Charakteristiken finden Lob? Wo sehen Käufer negative Aspekte?

pro:
  •  gute Größe
  •  angemessener Preis
  •  robuste Verarbeitung
  •  angenehme Bedienung des Schraubstocks
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
85 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
86 %

Der Schraubstock BSS 150 von Berlan

Kunden haben den Schraubstock BSS 150 zum Bestseller gemacht. Er besitzt die Maße 40 mal 24 mal 19,5 Zentimeter. Diese Größe halten Nutzer für ideal. Sein Eigengewicht beträgt 21 Kilogramm, was dem Gerät einen stabilen Halt ermöglicht. Das Bearbeitungsinstrument für zu Hause wird in Hammerschlagblau zur Verfügung gestellt. Von einer professionellen Verwendung raten verschiedene Nutzer ab.

Die Montage

Das Produkt wird fertig montiert für die Werkbank zur Verfügung gestellt. Für eine Montage werden Schrauben benötigt, die zusammen mit einer jeweils passenden Unterlegscheibe an dem Tisch befestigt werden. Dadurch wird ein stabiler und fester Halt in der Endposition hervorgebracht. Ab und an berichten Käufer von einer dicken Schicht Schmierfett bei der Lieferung, die als Rostschutz des BSS 150 dient.

Wesentliche Merkmale

Die Fertigung besteht aus Stahlguss. Dieses ist robust. Leider sorgen Schläge schnell zu erkennbaren Kerben in der Oberfläche.

Die Backenbreite beträgt 150 Millimeter. Die Spannweite beläuft sich auf maximal 165 Millimeter. Beide Backen schließen bündig und parallel. Ein fester Halt von Werkstücken ist gegeben.

Der Schraubstock verfügt über einen Drehmechanismus. Dieser lässt sich leicht bedienen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Schraubstock bewegt sich dem Preis nach im Mittelfeld. Gegebenenfalls fallen mit der Montage noch Kosten für Schrauben und Unterlegscheiben an. Insgesamt findet das hochwertige Produkt großen Beifall. Der Preis wird durchweg als angemessen beschrieben. Jetzt Kundenmeinungen zum Berlan BSS 150 ansehen.