Der Markt der Mini-Beamer ist inzwischen sehr groß, doch die Leistung der Geräte geht weit auseinander. Daher muss die richtige Auswahl getroffen werden. Doch was leistet ein Gerät wie der Aiptek GoProjector in der Praxis?

pro:
  •  starke Helligkeit
  •  HDMI & MHL Eingang
  •  kompatibel mit Apple iPhone, iPad oder Apple TV
  •  einfache Handhabung
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
83 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
86 %

Klares Design

Gleich auf den ersten Blick kann der Aiptek GoProjector mit einem schönen und eleganten Design überzeugen. Bereits das Format sorgt dafür, dass er bestens in die Hosentasche passt. Die Abmessungen sind dabei sogar kleinen wie die mancher Smartphones. Nur absolute Insider werden dabei aufgrund des Designs erkennen, dass es sich um einen kleinen Beamer handelt. Besonders mit einer GoPro Kamera lohnt sich dabei die Nutzung, da dabei die Actionbilder direkt in einer sehr guten Qualität übertragen werden können. Die Bedienungselemente wurden dabei reduziert, was gleich zwei gute Gründe, und zwei Vorteile hat. Denn zum einen ist die Bedienung auf diese Weise einfacher, und kann bereits nach kurzer Zeit relativ intuitiv geschehen.

Starke Akkuleistung und leichte Inbetriebnahme

Zum anderen helfen die wenigen Knöpfe dabei, ein schöneres Design zu erzeugen. Ein weiterer wichtiger Punkt von einem solchen portablen Gerät ist der Akku. Dieser überzeugt beim Aiptek GoProjector ganz besonders durch seine Leistung. Er benötigt aber stolze fünf Stunden bis er wirklich voll aufgeladen ist. Danach kann der Beamer allerdings stolze 100 Minuten genutzt werden, bevor sich die Einbußen der Leistung zeigen. Nach dem Einschalten lädt der Beamer sehr schnell, und ist innerhalb von kurzer Zeit auf der richtigen Betriebstemperatur. Da die Einstellung nicht schwierig ist, zeichnet sich die Bedienungsanleitung auch nicht durch eine besondere Dicke aus. Die wenigen benötigten Funktionen werden schnell auf den Punkt gebracht, und die Verbindung des Beamers mit der Quelle erklärt.

Starke Darstellung

Selbstverständlich kann der Aiptek GoProjector mit 50 Lumen und einer Auflösung von 640 x 480 nicht mit den großen Beamern mithalten. Dennoch ist die Grafik wirklich gut. Wird der Raum vor der Nutzung noch etwas abgedunkelt, können die darzustellenden Clips sehr gut betrachtet werden. Gerade die dargestellten Kontraste, sowie die Farben überzeugen auf ganzer Linie. Jetzt Kundenmeinungen zum Aiptek GoProjector DLP- Pico Projektor für GoPro Hero 4 ansehen.