Um das Auto vor Schäden sämtlicher Arten bewahren, gibt es mittlerweile die verschiedensten Produkte und Zubehöre auf dem hiesigen Automobilmarkt zu kaufen. Doch nur wenige dieser optionalen Gegenstände mögen wirkliche Vorteile beziehungsweise spürbare Nutzen mit sich bringen. Bei dem Stop & Go Ultraschall-Marderabwehrgerät für Kfz ist dem offensichtlich nicht so, denn die Besitzer und Nutzer dieses Schutzsystems berichten nahezu durchweg von einer effizienten und zuverlässigen Arbeitsweise. Woran dies liegen dürfte und was der Stop & Go Ultraschall-Marderabwehrgerät für Kfz ganz genau zu bieten hat, erläutert die folgende Zusammenfassung der zahlreichen Käuferberichte.

pro:
  •  grundsätzlich zuverlässiger Schutz
  •  übersichtliche und verständliche Inbetriebnahme
  •  ungefährliche Arbeitsweise
  •  wasserfeste Verkleidung
contra:
  •  wenig Zubehör und kaum Zusatzfunktionen
  •  etwas laxe Verarbeitung
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
87 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
82 %

Ausgepackt und angefasst

Zugegeben, bei dem Zubehör tut sich der Hersteller offensichtlich etwas schwer und spendiert diesem Modell lediglich eine Betriebsanleitung – für das nötige Montagematerial muss der Käufer sorgen. Dennoch könnte das Selbstversorgerprinzip als Pluspunkt gewertet werden, denn so ist es ganz dem Nutzer überlassen, wie, wo und womit er den Marderschreck im Motorraum unterbringt.

Das Design kann übrigens durchaus gefallen, denn sowohl die Farbe als auch dir Form passen. Zudem ist das Gerät recht handlich gehalten. Aber: Die Verarbeitung wirkt etwas knauserig, weshalb der Stop & Go Ultraschall-Marderabwehrgerät für Kfz schnell einen gewissen Eindruck von Minderwertigkeit ausstrahlt. Dieser Eindruck mag zwar nicht unbegründet, zumindest aber gegenstandslos sein, denn das Modell ist komplett wasserfest gehalten!

Montiert und eingeschaltet

Grundsätzlich darf die Installation des Stop & Go Ultraschall-Marderabwehrgerät für Kfz als recht einfach gewertet werden, doch etwas Fachwissen ist durchaus gefragt. Wer sich allerdings eine kleine Hilfestellung, etwa vom Kfz-Techniker in einer kulanten und freundlichen Werkstatt einholt, der dürfte mit der Installation wirklich gut zurechtkommen. Zwar müssen selbstverständlich Stromleitungen und Spannungsvorgaben beachtet werden, doch mit etwas Geschick ist dies kein allzu großes Problem.

Sobald der Stop & Go Ultraschall-Marderabwehrgerät für Kfz mit der Autobatterie verkabelt ist, nimmt dieser übrigens unmittelbar seine Arbeit auf: In unterschiedlichen Abfolgen sendet er nun Warnsignale aus, die im Sinusbereich liegen und somit vom menschlichen Gehör nicht wahrgenommen werden, auf Marder jedoch einen abschreckenden Charakter haben. Dieser soll so gut ausfallen, dass sich selbst bei einmal „befallenen“ Autos keine erneuten Marderbesuche ergeben, ohne dass hierfür eine Motorwäsche oder Ähnliches vonnöten ist. Schade: Eine Abschaltfunktion gibt es leider nicht, doch da sich das Gerät automatisch abschaltet, sobald der Motor gestartet wird, lässt sich zumindest etwas Energie sparen.

Kleine Highlights

Die wirklichen Highlights des Stop & Go Ultraschall-Marderabwehrgerät für Kfz wurden im Grunde genommen schon angesprochen, doch ein kleines Pluspünktchen darf das Modell dann doch noch einheimsen: Trotz des Preises bietet der Marderschreck einen sowohl effizienten als auch „mobilen“ Schutz, denn ein Umbau in ein anderes Gefährt ist recht leicht zu handhaben, da eben auch keine wirklich Gefahr von dem Modell ausgeht. Ganz anders also, als im Falle von Stromschockvarianten! Jetzt Kundenmeinungen zum Stop & Go Ultraschall-Marderabwehrgerät für Kfz ansehen.