Der Römer DUALFIX Autositz schaut nicht nur stylisch aus, sondern ist auch ein Markenautositz mit hohem Sicherheitsstandard vom bekannten Hersteller Römer. Mit seinen, fast durchgängig guten Bewertungen gehört der Römer DUALFIX Autositz mit zu den besten in seiner Kategorie und hat so einiges zu bieten.

pro:
  •  5Punkt Sicherheitsgurtsystem
  •  Kann rückwärts und vorwärts ausgerichtet werden
  •  ISOFIXSystem zur besseren Fixierung
  •  Polster an allen Knautschzonen für einen angenehmeren Sitz
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
90 %

Der Römer DUALFIX Autositz – Qualität die Überzeugt

Was Autositze angeht kann man den Römer DUALFIX Autositz mit Sicherheit zu den besseren, wenn nicht sogar zu den besten seiner Kategorie zählen. Die Technik kann überzeugen und in Sachen der Sicherheit kann der Römer DUALFIX Autositz problemlos mit allen Konkurrenten gleichziehen, oder sie überflügeln. Das 5-Punkt Sicherheitsgurtsystem, das ISOFIX-System zur schnellen und leichten Sicherung und die zusätzlichen Polster machen den Römer DUALFIX Autositz nicht nur sicher, sondern auch für seinen Insassen so bequem wie nur irgend möglich. Das er zudem noch geeignet für Neugeborene ist rundet das Angebot nur ab.

Der Römer DUALFIX Autositz – Das sagen die User

Mit einer fast durchgängigen Bewertung zwischen 4 und 5 Sternen ist der Römer DUALFIX Autositz ein mehr als positiv bewertetes Produkt. Der Grund hierfür, und das lässt sich leicht erlesen und zusammenfassen, liegt eindeutig in der Qualität und der eingebauten Technik. Mit dem Römer DUALFIX Autositz haben die wenigsten User Probleme, sei es beim Einbau oder im praktischen Einsatz. Das Design ist zwar etwas einseitig, wirkt aber in seinem Zebra-Look doch recht peppig und wozu gibt es noch zusätzliche Überzüge die man entwender in Handarbeit liebevoll selbst fertigen kann, oder aber einfach kauft und drüberzieht.

Hier waren die User nicht zufrieden

Der wichtigste Punkt der bemängelt wird ist das große Gewicht des Sitzes. Im Vergleich zu ähnlichen Produkten ist das Modell mit knapp 15 KG ist der Sitz zwar wirklich etwas schwerer, das bietet aber auch zusätzliche Sicherheit und Stabilität auf allen Straßenarten und auch bei ruppigeren Fahrten. Leicht negative Bewertungen bekommt erstaunlicherweise auch die Bedienungsanleitung, welche manche User als unnötig kompliziert oder schlecht ausgearbeitet bewerteten. Trotzdem wird der Einbau in der praktisch aber immer als leicht und quasi selbsterklärend beschrieben. Als ein wenig überkritisch kann man die negative Bewertung für die Maximalbelastung von 9 KG bei einer Verwendung im rückwärts eingebauten Zustand bezeichnen. Denn durch sein hohes maximales Gewicht ist der Römer DUALFIX Autositz hier deutlich leistungsfähiger als Modelle der Konkurrenz. Jetzt Kundenmeinungen zum Römer DUALFIX ansehen.