Der K2 Zoe 80 ist der Inline Skate für die umwelt- und modebewusste Lady. Er ist fast ausschließlich aus recycelten Materialien gefertigt, und bietet trotzdem modernste Technik auf Top Niveau.

pro:
  •  aus wiederverwerteten Materialien gefertigt
  •  Softboot
  •  modernes Design
  •  guter Halt
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
86 %

Tolle Skates mit Umweltgedanken

Sowas nennt man wohl Liebe auf den ersten Blick. Ja der K2 Zoe 80 lässt Frauenherzen höher schlagen. Dieses Design ist wahrlich gelungen. Der Softboot ist fast komplett schwarz und wurde mit pinken Akzenten aufgepeppt. Das verleiht den Inline Skatern eine sportliche und dennoch sehr weibliche Note. Die Rollen sind transparent und haben ebenso pinke Farbklecks abbekommen. Beim Material wurde höchstes Augenmerk auf den Umweltschutz gelegt. Sowohl das PET-Mesh Gewebe, das Futtermaterial und die Schnürsenkel sind wiederverwerteten Materialien. Die Boots sind schlank, hätten sie keine Rollen dran, man könnte sie für moderne Damen Sneakers halten. Hinter den Rollen befindet sich die Bremse.

Ausgezeichnete Passform und guter Halt

Angezogen fühlt sich der Boot wirklich gut an. Er hat zwei Schlaufen, eine an der Zunge und die andre an der hinteren Seite des Schuhs, dadurch lässt er sich einfach an- und ausziehen. Es könnte sein, dass man im ersten Moment das Gefühl hat, der Schuh könnte zu eng sein, bitte davon nicht abschrecken lassen. Man merkt recht schnell dass sich der Schuh an den Fuß anpasst, er sitzt wie angegossen. Er ist ausgesprochen weich gepolstert, es drückt nichts und man hat auch nicht das Gefühl dass es an irgendeine Stelle scheuern könnte. Der Schuh ist dreifach gesichert. Erst wieder er mit den Schnürsenkeln zugebunden, dann wird der Klettverschluss am Schaft verschlossen und am Knöchel gibt es auch noch eine Schnalle die fest gezurrt wird, und die dem Fußgelenk einen guten Halt bietet. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl, man könnte umknicken.

Auch der Fahrkomfort lässt keine Wünsche offen

Die Rollem des K2 Damen Fitness Skate Zoe 80 fallen groß auf weich aus, daher ist der Schuh eher für längere Fitnesstrecken auf betonierten Flächen gedacht, sie erreichen eine hohe Geschwindigkeit, brauchen dafür aber eine gewisse Anlaufzeit. Leider tendieren weichere Rollen eher dazu, schnell zu verschleißen. Dennoch das Fahrgefühl ist sehr gut, die Skates dämpfen perfekt ab und die Bremse funktioniert auch verlässlich. Dadurch, dass der Schuh innen so gut gepolstert ist, schmerzen die Füße auch nach längeren Strecken kein bisschen. Jetzt Kundenmeinungen zum K2 Zoe 80 ansehen.