Das Ecover Universal Waschpulver Konzentrat Lavendel ist ein Universal-Waschmittel mit Lanvendel-Duft auf pflanzlicher Basis. Das Waschpulver ist für Wäsche ab 30°Celsius geeignet und kommt im 4er-Pack in 1,2 kg schweren Kunststoffbeuteln daher. Es enthält keine optischen Aufheller und ist auch für empfindliche Haut geeignet, da es dermatologisch getestet wurde.

pro:
  •  Umweltschonend
  •  Geeignet für Allergiker
  •  angenehm dezenter Duft nach Lavendel
  •  hohe Waschleistung
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
81 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
82 %

Zusatzfrei und Umweltschonend

Besonders hervorzuheben beim Ecover Universal Waschpulver Konzentrat Lavendel ist zunächst der Verzicht auf unnötige Aufheller, Parfüme oder andere Zusatz- und Füllstoffe. Der Hersteller legt viel Wert auf nachwachsende, pflanzliche und mineralische Rohstoffe. Da alle Inhaltsstoffe des Waschpulvers pflanzenbasiert sind, sind sie auch vegan. Darüber hinaus ist es auch komplett biologisch abbaubar. Das bedeutet also, dass Käufer des Ecover Waschpulvers auch ein Zeichen für nachwachsende Rohstoffe und die Umwelt setzen.

Gut für die Haut

Das Ecover Waschmittel ist erfolgreich dermatologisch getestet worden und für empfindliche Haut geeignet. Doch auch der Verzicht auf unnötige Zusatzstoffe bzw. der Einsatz pflanzlicher und mineralischer Rohstoffe hat einen positiven Effekt auf die menschliche Haut. Das Waschpulver kommt dadurch ohne allergieauslösende Inhalte aus. Dieses Waschpulver bekommt also auch Allergikern sehr gut, was vor allem bei duftenden Waschmitteln nicht immer der Fall ist.

Dezenter Duft

Wie der Name bereits anmutet, duften das Ecover Waschpulver und die gewaschene Wäsche nach Lavendel. Der Geruch ist aber nicht so penetrant oder intensiv wie bei anderen. Die Wäsche riecht viel eher frisch und beinahe schon neutral. Dennoch kommt der natürliche Duft von Lavendel durch, aber eben angenehm dezent. Insbesondere Allergikern dürfte auch zusagen, dass auf Parfümzusätze verzichtet wurde.

Hohe Waschleistung

In seiner Waschleistung steht dieses Waschpulver den großen Namen der Branche in absolut nichts nach. Es reinigt mit relativ wenig Einsatz auch größere Wäscheladungen ziemlich gründlich. Vor allem verschmutzte weiße Wäsche wird vorab sonst gerne mit Fleckenentferner bearbeitet. Das kann man sich hier meistens sparen, da bereits mit dem alleinigen Einsatz von Ecover Waschpulver Sauberkeit, Helligkeit und Strahlkraft zurückkommen.

Überaus sparsam

Zu erwähnen ist hier nicht nur das praktische 4er Pack mit den 1,2 kg schweren Plastikfolien. Diese Menge reicht länger als größere Packungen bei anderen Herstellern, weil das Waschmittel an sich super ergiebig ist. Man muss schlichtweg wenig Pulver einsetzen, um viel zu erreichen. Den Zusatz „Konzentrat“ im Namen trägt das Ecover Waschmittel nicht umsonst. Jetzt Kundenmeinungen zum Ecover Universal Lavendel ansehen.