pro:
  •  druckt rasch - (bis zu 23 Seiten pro Minute)
  •  arbeitet sparsam - (eine Tonerkassette für ca. 700 Seiten)
  •  von mobilen Geräten aus bedienbar -
  •  WLAN unkompliziert einzurichten - (für Datentransfer)
contra:
  •  Wartung und Reparatur teilweise nur durch DellFachpersonal möglich - (jedoch selten nötig)
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
92 %
Handhabung
92 %
Preis/Leistung
94 %
Preise
EUR 208,00
Zum Shop

Dieser LED-Farbdrucker bietet eine rasche Ausgabe und eine breite Palette an Funktionen. Er ist besonders langlebig und wenig wartungsintensiv, seine Einzelteile sind auf lange Nutzung ausgelegt. Der Dell C1765nfw dient als Drucker, Faxgerät, Scanner und Kopierer und ist mit WLAN ausgestattet.

Viele Funktionen in einem Gerät

Der Dell C1765nfw vereinigt alle Funktionen, die ein Büro oder ein gut ausgestatteter Haushalt benötigt, in einem Gerät. Das Produkt durckt 23 Seiten pro Minute (schwarz oder farbig), eine Tonerkassette reicht für etwa 700 Seiten. Der Drucker arbeitet rasch und sparsam. Das Druckerbild ist sauber, Konturen sind klar und scharf abgegrenzt.

Darüber hinaus scannt und kopiert er zuverlässig und verschickt Faxnachrichten. Er verfügt über die Möglichkeit, WLAN einzurichten, die Anbindung ans drahtlose Netz erfolgt schnell.

Rascher Druck

Mit 23 Seiten pro Minute druckt der Dell C1765nfw für ein Gerät seiner Klasse schnell farbige und schwarze Seiten. Er ist dabei sehr sparsam, denn mit nur einer schwarzen oder farbigen Tonerkassette wirft er bis zu 700 Seiten aus. Die Handhabung des Geräts ist einfach und in der beigelegten Anleitung gut erklärt.

Nicht nur der Druck selbst, auch das Faxen, Kopieren und Scannen gehen schnell von der Hand. Die Datenzulieferung ist drahtlos via WLAN möglich, auch mobile Geräte wie Smartphone und iPad können Druckinhalte bringen.

Geringer Wartungsaufwand

Alle Teile des Dell C1765nfw sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Dies gilt vor allem für Trommel und Fixiereinheit, die bei normaler Handhabung genauso lange halten wie das Gerät selbst. Der Wartungsaufwand ist daher klein, denn diese Teile bedürfen keiner Erneuerung.

Die Handhabung selbst ist denkbar einfach. Mit wenigen Klicks sind Drucke wie gewohnt möglich, für das Scannen und Kopieren sind nur einige Knopfdrücke nötig, das Gerät faxt zuverlässig.

Über mobile Endgeräte drucken

Durch die Möglichkeit, das Gerät mit WLAN zu bedienen, kann der Dell C1765nfw auch drahtlos alle Informationen empfangen, die er für den Druck benötigt. Dies funktioniert nicht nur vom PC aus, sondern auch via iPad, Smartphone und allen anderen Geräten, die druckfertige Daten zur Verfügung stellen und drahtloses Internet nutzen können.

Der Preis des Geräts liegt im mittleren bis oberen Bereich. Durch seine lange Lebensdauer, den geringen Wartungsaufwand und die zuverlässige Arbeitsweise ist der Dell C1765nfw hochgerechnet ein günstiger Drucker.

Langlebiges Modell

Alle Teile des Dell C1765nfw sind so gebaut, dass sie die gesamte Lebensdauer des Gerätes wartungsfrei funktionieren. Daher fallen selten Reparaturarbeiten an, sollten sie überhaupt notwendig werden. Vor allem die Trommel und die Fixiereinheit, die bei anderen Geräten manchmal mehrmals gewechselt werden müssen, sind beim Dell C1765nfw ausgesprochen haltbar.

Selbst die Tonerkassetten zeichnen sich durch die Möglichkeit eines langes Gebrauchs aus. Bis zu 700 Seiten schafft die schwarze Kassette, dasselbe gilt für die farbige.

Technische Daten

Das stabile Gerät wiegt 15 Kilogramm, was allein schon auf eine gute Verarbeitung schließen lässt. Seine Abmessungen sind 41 mal 37,9 mal 33,8 Zentimeter, damit passt er auf die meisten Schreibtische oder auf Beistelltische. Sein Bildschirm für die Bedienung hat einen Durchmesser von einem Zoll, seine RAM-Größe beträgt 128 MB. Der Dell C1765nfw arbeitet mit 280 Watt, sein WLAN-Typ ist 802.11bgn.

Der Drucker ist ein LED-Farblaser-Multifunktionsdrucker, der bis zu 600 mal 600 dpi Auflösung ausdrucken kann. Er verfügt über USB-Anschlüsse und kann die Druckdaten via LAN oder WLAN empfangen. Jetzt Kundenmeinungen zum Dell C1765nfw ansehen.

Preise
EUR 208,00
Zum Shop