Augenringe ade. Dank des Yves Saint Laurent Touche Eclat Concealers wird Hautschatten jetzt der Kampf angesagt. Die feuchtigkeitsspendende Emulsion verhilft in Minutenschnelle zu einem einheitlichen Teint und verleiht einen angenehmen Frische-Kick.

pro:
  •  entfernt Hautschatten
  •  verführerischer Glanz
  •  verleiht einen frischen Teint
  •  passt in jede Handtasche
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
93 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
88 %

Eleganter Korrekturstift

Der Yves Saint Laurent Touche Eclat befindet sich in einem schicken goldenen Stift. Er ist relativ klein gehalten und liegt sehr gut in der Hand. Hierbei handelt es sich um den Farbton 01. Der ist für sehr blasse, nicht gebräunte Haut geeignet. Wie bei den meisten Korrekturstiften wird die Emulsion anhand eines Drehmechanismus an die Oberfläche befördert. Am Ende des Stiftes befindet sich ein Pinsel. Damit kann der Concealer gleich aufgetragen werden.

Die Anwendung ist leicht zu erlernen

Die Konsistenz des Concealers ist eher flüssig. Daher lässt er sich ohne viel Aufwand verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Gerade für eher trockene Haut ist er gut geeignet. Er kann nicht nur die dunklen Schatten unter den Augen verschwinden lassen, auch Vertiefungen unter dem Kinn oder Schatten an den Nasenflügeln kann er kaschieren. Man benötigt nur eine geringe Menge pro Anwendung und sollte dabei auch wirklich sparsam umgehen. Trägt man eine zu große Menge Concealer auf, dann leidet der natürliche Look darunter. Man sieht dann schon von weitem, dass man geschminkt ist und genau das möchte man als Frau ja eigentlich nicht. Der Farbton 01 wirkt Anfangs leicht rosa, trägt man ihn auf der Haut auf, ist der rosa Farbton aber nicht mehr zu sehen. Er passt sich der Haut perfekt an.

Gesichtszüge perfektionieren

Mit einem Concealer lassen sich nicht nur unschöne Hautirritationen verstecken, auch die Gesichtszüge kann man damit perfektionieren. Zum Beispiel lassen sich müde Augen verstecken, indem man den Yves Saint Laurent Concealer unterhalb der Augenbrauen bis zum Augenlid aufträgt. Der Blick wirkt sofort frischer und die ein oder andere zu kurze Nacht kann man damit kaschieren. Auch eine zu breite Nase kann man optisch schmäler zaubern indem man ein paar Tupfen der Emulsion auf den Nasenrücken aufträgt. Dann noch ein wenig Concealer auf die Nasenflügel und schon wirkt die Nase wesentlich zierlicher als sie eigentlich ist. Je heller der Farbton des Concealers, desto besser lässt sich das Gesicht damit modellieren. Jetzt Kundenmeinungen zum Yves Saint Laurent Touche Eclat ansehen.