Kinder legen vor allem Wert darauf, dass Rucksäcke cool aussehen. Andernfalls sind sie meist nicht bereit, sie zu nutzen. Funktionalität und Tragekomfort sind aber genauso wichtig, wissen Eltern. Wie bewerten Erwachsene und Kinder daher den Kinderrucksack Puck vom Hersteller Vaude? Welche Charakteristiken weist er auf?

pro:
  •  viel Platz
  •  Polsterungen
  •  ansprechendes Design
  •  Nässeschutz
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
95 %
Handhabung
92 %
Preis/Leistung
92 %

Konzept und Maße

Der Rucksack Puck ist als Allrounder konzipiert. Er lässt sich sowohl bei einer Sightseeing-Tour in der Stadt als auch auf Wanderungen einsetzen. Sein großes Fassungsvermögen von 14 Litern schafft hinreichend Platz für allerlei Gegenstände. Der Rucksack besteht vorwiegend aus Polyester. Er verfügt über die Abmessungen 48 mal 25 mal 18 Zentimeter. Das Eigengewicht beträgt gerade einmal 560 Gramm. Damit ist maximaler Tragekomfort vorhanden.

Fächer am Kinderrucksack Puck

Der Rucksack zeichnet sich durch eine Vielzahl an Fächern aus. Dazu zählt vor allem eine große Innentasche. Weiterhin sind zwei seitliche Netztaschen angebracht, die eine Getränkeflasche oder feuchte Gegenstände aufnehmen. In ein Reisverschlussfach im Deckel passen kleine Utensilien, wie ein Handy oder ein Portmonee. Eine Jacke lässt sich darunter befestigen.

Weitere Ausstattungsmerkmale

Die Fertigung ist vorwiegend in einem knalligen Rotton gehalten. Die meisten Eltern kaufen diese Ausführung für eine Tochter. Darüber hinaus sind noch viele weitere Farbvarianten erhältlich. Das Design findet uneingeschränkten Zuspruch bei Kindern. Es wirkt modern und zeitlos.

Die Schultergurte lassen sich an die Körperproportionen anpassen. Zusätzlich dazu lassen sich ein Brustgurt und ein Hüftgurt anlegen. Alle Tragelemente wie auch die Rückenfront besitzen eine Polsterung, was besonders auf langen Touren angenehm wirkt.

Regenwetter stellt für den Rucksack kein Problem dar. Er ist mit einem wasserdichten Boden ausgestattet. Zudem kann eine integrierte Regenhülle über die gesamte Rückseite gelegt werden.

Der Puck eignet sich auch für Entdeckertouren. Dazu ist er mit einer Sitzmatte und einer Lupe ausgestattet.

Der Preis

Preislich gesehen bewegt sich der Kinderrucksack im oberen Mittelfeld. Dafür erhalten Kinder nach Ansicht ihrer Eltern aber ein solides, komfortables und optisch ansprechendes Gepäckstück. Sie bewerten daher den Kaufpreis als angemessen. Jetzt Kundenmeinungen zum VAUDE Kinder Rucksack Puck 10 ansehen.