Das United Kids Laufrad ist ein aus Holz gefertigtes Laufrad das nicht nur optisch ein Hingucker ist, sondern auch höchsten Sicherheitsvorschriften standhält.

pro:
  •  nach Richtlinien der EUNorm hergestellt
  •  12Zoll Reifen
  •  komplett aus Holz gefertigt
  •  ergonomisch geformte Handgriffe
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
94 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
90 %

Richtig schönes Laufrad für wenig Geld

Das United Kids Laufrad ist vollständig aus hochwertigen Holz hergestellt. Die Mittelstrebe ist rot, der Rest wurde in Naturholzfarbe belassen und bloß lackiert. Die 12-Zoll Reifen rollen perfekt und leise wie ein Mäuschen. Daher ist es auch kein Problem, wenn die Kleinen das Laufrad in den eigenen vier Wänden fahren. Der Sattel kann in 6 Stufen verstellt werden. Baut man das Rad in einen Cruiser um, dann kann der Sattel von Schritthöhe 30 – 32 cm verstellt werden. Bei dem Laufrad beträgt die Sitzhöhe 39 – 43 cm. Das Rad wächst also mit dem Kind mit und kann in etwa bis zum 5. Lebensjahr verwendet werden.

Was ist eigentlich ein Laufrad?

Ein Laufrad wird fälschlicherweise oft als Lauflernrad bezeichnet. Dabei sollte ein Kind unbedingt schon laufen können, bevor es auf ein Laufrad steigt. Außerdem sollte es auch alleine am Sattel sitzen können und es muss groß genug sein, sodass die Beine fest am Boden stehen. Sollte das United Kids Laufrad für das Kind doch noch zu groß sein, dann kann man es ganz einfach in einen Cruiser umbauen. Man dreht die Mittelstrebe einfach um. Somit sitzt das Kind noch niedriger.

Welches Kind sollte das United Kids Laufrad fahren?

Das United Kids Laufrad ist eigentlich für jedes Kind ab dem 2. Lebensjahr geeignet. Es kommt aber eigentlich weniger auf das Alter des Kindes an, sondern vielmehr auf die Körpergröße. Die Füße sollten fest am Boden stehen, kommt das Kind mit den Füßen noch nicht bis zum Boden, dann ist das United Kids Laufrad leider noch ein weni zu groß für den Nachwuchs. Das United Kids Laufrad jedenfalls kommt super gut an bei den Kleinen. Kein Wunder, es sieht erstens schick aus, fühlt sich auch noch gut an, und die Kinder sitzen wirklich bequem. Das kleine Laufrad ist super wendig und erreicht auch schon mal hohe Geschwindigkeiten. Den Kindern jedenfalls bereitet es tagtäglich Freude. Jetzt Kundenmeinungen zum United Kids Laufrad ansehen.