Der Travelite Orlando ist der perfekte Begleiter für eine Kurz- oder Geschäftsreise. Mit einem Volumen von ca. 8 Liter ist er gerade groß genug, um die nötigsten Utensilien für 2-3 tägige Reise mit dabei zu haben, im Flugzeug darf er zudem ins Handgepäck.

pro:
  •  2 Standfüße
  •  integriertes Adressfeld
  •  2 armige Teleskopstange
  •  klein und kompakt
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
88 %
Preis/Leistung
86 %

Top Qualität zum kleinen Preis

Wer sich für den Travelite Orlando entscheidet, sollte keinen voluminösen Begleiter für den 2-wöchigen Strandurlaub erwarten. Der Orlando ist ein wirklich kleiner Koffer, der sich perfekt für kurze Geschäftsreisen oder einen Städtetrip übers Wochenende eignet. Und für solche Kurztrips kann er sich durchaus sehen lassen. Der kleine Koffer macht bereits von außen einen hochwertigen und gut durchdachten Eindruck. Obwohl es sich um keinen Hartschalenkoffer handelt, wirkt das Material widerstandsfähig und robust, die Teleskopstange lässt sich, je nach Körpergröße ausfahren, und auch wieder vollständig versenken. Außerdem befindet sich auf der Vorderseite eine zweite Einstecktasche.

Kleiner Koffer mit großem Inhalt

Das Innenleben überrascht mit allerlei Raffinessen, die man einem so kleinen Trolley wohl nicht zugetraut hätte. Es gibt ein Hemdfach, ein nicht zu vernachlässigbarer Vorteil gerade für Geschäftsreisende. Die integrierte Schuhtasche ist ein weiterer Clou von Travelite. Gerade in der kalten Jahreszeit lassen sich so die Schuhe verstauen, ohne die Kleidung zu verschmutzen. Man merkt insgesamt recht schnell, dass sich die Entwickler dieses Koffers wirklich Gedanken gemacht haben, was ein perfekter Reisebegleiter für Funktionen aufweisen sollte.

Ein Raumwunder das das hält, was es verspricht

Das erste Packen des Koffers bringt dann allerdings die große Überraschung. Dieses kleine Raumwunder kann mehr verstauen, als man ihm zugetraut hätte. Wenn man sich ein wenig einschränkt, kommt man mit verstauten Gepäck locker 4 Tage aus, und das Volumen des Koffers lässt sich mit etwas Druck auf 10 kg ausweiten. Der Reißverschluss klemmt nicht, und lässt sich selbst bei etwas zu viel Inhalt leicht schließen. Beim Bewegen des Koffers fallen sofort die Rollen mit Kugellager auf. Sie rollen wirklich gut und das so gut wie geräuschlos.

Auch für Flugreisen bestens geeignet

Dank der Kompaktheit des Koffers erspart man sich das Aufgeben bei Flugreisen. Er ist gerade noch klein genug, dass er in die Gepäckablage im Flugzeug passt, das spart nicht nur Geld, sondern auch noch Zeit. Dank des integrierten Adressschildes auf der Rückseite ist eine Verwechslung mit anderen Gepäckstücken ausgeschlossen. Jetzt Kundenmeinungen zum Travelite Orlando ansehen.