Die Schwarzkopf BC Bonacure Repair Rescue Haarkur ist die perfekte Pflege für stark geschädigtes Haar. Es repariert die Haarstrukur von innen und baut sie neu wieder auf.

pro:
  •  intensiver Haaraufbau
  •  Haar enthält mehr Vitalität, Glanz und Geschmeidigkeit
  •  gegen geschädigtes poröses Haar
  •  Kombination aus Panthenol und Aminosäuren
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
84 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
84 %

Viel Inhalt und betörender Duft

Die Haarkur wird in einem 200 ml Tiegel geliefert. Der Tiegel ist aus Kunststoff gefertigt, die Inhaltsstoffe sind bis aufs Detail auf dem Tiegel vermerkt. Der rote Deckel lässt sich fest verschließen, die Haarkur kann also nicht vertrocknen und der herrliche Duft nicht entweichen. Man soll die Kur 1-2 Mail die Woche anwenden, der Inhalt des Tiegels hält demnach wohl doch eine ganze Weile. Der besagte Inhalt ist übrigens weiß und cremig. Außerdem duftet sie wirklich gut. Die Kombination aus Panthenol und Aminosäuren sorgt dafür, dass die Haarstruktur von innen heraus neu aufgebaut wird. Im Gegensatz zu vielen Haarconditionern soll dieses Produkt die Haare nicht weich, und damit unwiderruflich kaputt, sondern tatsächlich gesünder machen.

Eine Wunderkur für Haar und Seele

Die Anwendung ist ganz einfach. Die Kur wird auf die handtuchtrockenen Haare aufgetragen, allerdings nur auf die Spitzen und Längen, nicht auf den Haaransatz, sonst wirken die Haare fettig. Wenn man das Haar danach durchkämmt, verteilt sich die Lotion besser auf dem gesamten Haar. Laut Hersteller soll die Kur 5 Minuten einwirken, je länger sie am Haar bleibt, desto intensiver wirkt sie. 10 bis 15 Minuten kann sie ruhig auf den Haaren bleiben. Noch besser wirkt sie, wenn man ein feuchtes warmes Tuch drum wickelt. Danach spült man die Haare ordentlich aus. Das ist wirklich wichtig, es sollten keine neuen Reste zurückbleiben, sie würden das Haar verkleben.

Gesünderes Haar schon nach der ersten Anwendung

Schon im nassen Zustand merkt man eine deutliche Verbesserung der Haarstruktur. Die Längen lassen sich leichter durch bürsten, letzte Knötchen lassen sich leicht lösen. Nach dem Föhnen bzw. Lufttrocknen entfaltet sich dann die volle Wirkungskraft. Das Haar wird luftig, glänzend und duftend. Das aber ohne es zu beschweren. Noch dazu bekommt das Haar mehr Fülle. Der Duft hält nach dem Trocknen der Haare weiter an, selbst nach 1-2 weiteren Haarwäschen ist er immer noch spürbar vorhanden. Jetzt Kundenmeinungen zum Schwarzkopf BC Bonacure Repair Rescue ansehen.