Nach einem harten, langen Arbeitstag möchte man sich nur noch zurücklehnen und einfach entspannen. Der Robas Lund Calgary Relaxsessel bietet hierfür die perfekte Gelegenheit, denn so bequem startet man garantiert nirgendwo in den Feierabend.

pro:
  •  echtes Rindsleder
  •  360 Grad drehbar
  •  einfache Montage
  •  Hocker inklusive
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
97 %
Handhabung
97 %
Preis/Leistung
94 %

Aufbau ist schnell erledigt

Der Stuhl wird zwar zerlegt geliefert, man benötigt aber in etwa lediglich 30 Minuten um ihn zusammenzubauen. Das ist auch für eine einzelne Person machbar, selbst wenn diese Person handwerklich komplett unerfahren ist. Ein Inbusschlüssel und eine kurze Aufbauanleitung ist der Lieferung beigelegt.

Wahnsinns Design, allerdings nicht gerade platzsparend

Ist der Stuhl erst mal fertig montiert, kommt man aus dem Staunen kaum mehr raus. Wow tolles Design. Er ist mit schwarz gefärbten Rindsleder bezogen, die Beine sind in dunkler Holzoptik. Er ist nicht gerade klein, beansprucht also schon etwas Platz. Dafür ist er ein echtes Schmuckstück.

Am liebsten möchte man für immer sitzen bleiben

Man kann gar nicht anders, als ihn sofort auszuprobieren. Der Stuhl ist super gepolstert, man sitzt quasi wie auf einer Anordnung von Wolken. Da die Lehne relativ hoch ist, kann man sich bequem zurückfallen lassen, denn der Nacken bekommt hinten eine extra Polsterung. Das heißt man kann so richtig schon einsinken und möchte am liebsten nie wieder aufstehen. Der Hocker ist so konstruiert, dass die Füße etwas abfallen, eine extrem entspannende Position.

Details die begeistern

Wenn das Fußteil vom Stuhl getrennt ist, hat das den Vorteil, dass man den Hocker so positionieren kann wie es für die eigene Körpergröße am angenehmsten ist. Somit kassiert der Robas Lund Calgary einen weiteren Pluspunkt. Zudem ist die Rückenlehne verstellbar und das bis in Liegeposition. Damit wird der Relaxstuhl in Sekundenschnelle zur Relaxliege. Ein Nickerchen wird da allerdings fast unvermeidbar. Das sollte aber auch bei der Wahl eines geeigneten Platzes bedacht werden, denn der Stuhl benötigt etwas Platz nach hinten, sonst ist die verstellbare Lehne nicht nutzbar. Drehbar ist er natürlich auch, und zwar um 360 Grad. Im Hocker verbirgt sich des weiteren ein kleines Geheimnis, dieser ist nämlich aufklappbar. Er hat im Inneren einen Hohlraum, in dem wichtige Utensilien, die fürs Entspannen unentbehrlich sind, aufbewahrt werden können. Für die meisten wird das wohl die Fernsehzeitung und die dazu passende Fernbedienung sein. Jetzt Kundenmeinungen zum Robas Lund Calgary ansehen.