Ein Laufrad ist für die lieben Kleinen ja schon ein Must-have. Beim Pinolino Laufrad Pirat handelt es sich um ein besonders schönes Modell. Übrigens ist es trotz des abschreckenden Namens nicht nur für kleine Piraten geeignet.

pro:
  •  aus Birke hergestellt
  •  schwarz lackiert
  •  luftbereifte Räder
  •  für Kinder von 26 Jahren geeignet
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
76 %
Handhabung
80 %
Preis/Leistung
80 %

Cooles Laufrad aus Birkenholz

Das Pinolino Laufrad Pirat ist vollständig aus Birke gefertigt und schwarz lackiert. Mitgeliefert werden weiße Aufkleber mit Totenkopf- und Segelschiffsmotiven, damit kann sich jeder kleine Seeräuber sein Laufrad selbst gestalten. Gerade daran haben die Kinder eine Riesen Freude, denn sie erhalten somit ein Laufrad, das so kein anderer hat.

Details die verzaubern

Der Sattel ist höhenverstellbar und das in 6 Stufen. Dieses Rad wächst also mit dem kleinem Fahrer mit. Das Rad wird vormontiert geliefert. Lediglich die Räder müssen noch angesteckt, der Rahmen zusammengesteckt und der Lenker montiert werden. In nur wenigen Minuten ist es aber einsatzbereit. Das Pinolino Laufrad Pirat kann als Chooper oder als Laufrad genutzt werden. Ein Chooper wird es dann, wenn die Mittelstrebe um 180 Grad gedreht wird. Damit sitzt das Kind automatisch ein wenig tiefer. Der Chooper sich daher perfekt, falls die Kids noch zu klein sind für das normale Laufrad. Der Sattel ist gut gepolstert, die Kleinen sitzen super bequem drauf. Durch die luftbereiften Räder hat man nicht nur eine gute Federung, das Laufrad lässt sich auch im Inneren fast lautlos bewegen.

Worauf sollte man beim Erwerb eines Laufrades achten?

Die wichtigste Voraussetzung ist die Größe des Kindes. Dabei sollte das Kleinkind zumindest so groß sein, dass die Füße des Kindes fest am Boden stehen. Nur so kann die Sicherheit der Kleinen gewährleistet werden. Im Vorfeld sollte daher unbedingt die Schritthöhe der Kleinen bemessen werden. Wenn das Kind an der Wand steht und man ein Buch zwischen den Beinen bis zum Schritt führt, misst man mit einem Zollstock den Abstand zwischen Boden und Buch. Das ist dann die Schritthöhe. Dass ein Laufrad nicht im Straßenverkehr verwendet werden darf, sollte selbstverständlich sein.

Lohnt sich die Anschaffung eines Laufrades?

Ein Laufrad ist mitnichten eine reine Modeerscheinung sondern kann dem Kind einiges bringen. Es trainiert damit nicht nur den Gleichgewichtssinn, es lernt auch noch selbständig am Sattel zu sitzen und trainiert damit die Beinmuskulatur. Damit dient es als perfektes Training für das spätere Fahrradfahren. Jetzt Kundenmeinungen zum Pinolino Laufrad Pirat ansehen.