Der beutellose Staubsauger FC9327109 Power Pro Compact von Philips ist ein Haushaltshelfer mit einer umfassenden Reinigungsleistung und einer effizienten Staubentfernung. Dank der PowerCyclone 4-Technologie bleibt Saugkraftverlust ein Fremdwort für den Staubsauger. Welche weiteren Eigenschaften das Haushaltsgerät aufzeigen kann, haben wir nachstehend dargestellt.

pro:
  •  ohne Saugkraftverlust dank PowerCycloneTechnologie
  •  TriActiveDüse für alle Arten von Schmutz
  •  großer Aktionsradius (8m)
  •  EPAFiltersystem für gesundere, saubere Luft
contra:
  •  Energieeffizienzklasse "nur" B
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
74 %
Handhabung
75 %
Preis/Leistung
76 %

Kein Saugkraftverlust dank starker Technik

Philips hat den beutellosen Staubsauger FC 9327/09 Power Pro Compact mit der PowerCyclone 4-Technologie ausgestattet. Diese ermöglicht eine schnelle Trennung von Schmutz und Luft im Innern des Gerätes. Mit der Folge, dass sich die Filter nicht mit dem Staub zusetzen und dadurch ein Verlust der Saugkraft verursacht wird.

Insgesamt sind es mehrere Schritte, die für dieses Ergebnis sorgen. Zunächst gelangt die Luft durch einen glatten, geraden Einlass zum Power Cyclon. In der Kammer selbst gelangt die Luft durch einen geschwungenen Kanal nach oben und wird dort vom Schmutz getrennt.

Besonders gut auf Hartböden

Auf Hartböden entfaltet der Philips FC 9327/09 seine ganze Stärke. Hier erreicht der Staubsauger den Höchstwert A. Er nimmt 100 % des Staubes auf. Grundlage für dieses Ergebnis ist die spezielle Hartbodendüse.

Gründliche und schnelle Staubaufnahme durch die Tri Active Düse

Ob grober oder feiner Staub – die Tri Active Düse am Philips Power Pro Compact leistet hier ganze Arbeit. Sie nimmt jeden Schmutz zuverlässig auf. Schon nach wenigen Saugvorgängen kann man ein sehr gutes Reinigungsergebnis bewundern.

Leistungsstarker Motor mit kleinen Abstrichen in der Energieeffizienz

Der Motor ist mit 750 Watt verhältnismäßig leistungsstark ausgelegt. Er verbraucht im Jahr 33,8 Kilowattstunden im Jahr und erreicht damit nur die zweithöchste Energieeffizienzklasse (B). Dafür saugt man mit 79 dB angenehm leise.

Allergiker atmen auf

Philips hat in seinen beutellosen Staubsauger ein EPA 10 Clean Air System eingebaut. Dieses sorgt dafür, dass auch der feinste Staub im Gerät gefiltert wird und zurückbleibt. An die Außenluft kommt dann nur saubere Luft, was besonders Allergiker befreit aufatmen lässt.

Keine schwer erreichbaren Stellen mehr

Jeder, der schon einmal mit einem Staubsauger unterwegs war, kennt sie: die schwer erreichbaren Stellen. Der Philips Power Pro hat dafür extra einen langen ergonomischen Griff. Der ist nicht nur bequem in der Anwendung; mit ihm gelangt man auch an fast alle Stellen.

Optimale Behälterentleerung

Lästig ist immer das Entleeren des Auffangbehälters – hier hat Philips mitgedacht und den Behälter so geformt, dass sich beim Entleeren keine unangenehmen Staubwolken bilden können. Zusammen mit der glatten Oberfläche sorgt die Form des Behälters auch dafür, dass der Staub auf der Seite gesammelt wird. Jetzt Kundenmeinungen zum Philips FC9327/09 Power Pro Compact ansehen.