Das Newgen Medicals Wellness-Reisekissen ist ein viscoelastisches Kissen aus thermoaktivem Memory-Foam. Das Reisekissen passt sich individuell der Körperform an und unterstützt somit eine schonende Haltung. Die Maße betragen 25 x 29 x 10,5 cm. Der abnehmbare Bezug kann bei 30 Grad gewaschen werden.

pro:
  •  viscoelastisches Material
  •  leicht zu verstauen
contra:
  •  keine zusätzlichen Kissenbezüge
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
87 %
Handhabung
84 %
Preis/Leistung
86 %

Keine Schmerzen durch Verspannungen

Nach langen Fahrten mit dem Auto oder einer weiten Flugreise können die ersten Ferientage oftmals durch Kopf- und Nackenschmerzen getrübt werden. Schuld daran sind meist Verspannungen der Nackenmuskulatur, die auf andere Bereiche des Körpers ausstrahlen.

Die Muskelverspannungen entstehen durch die unnatürliche Körperhaltung beim langen Sitzen. Gerade der Kopf wird in herkömmlichen Auto- oder Flugzeugsitzen nicht ausreichend gestützt. Ein ergonomisch konzipiertes Kissen kann hier die Lösung sein und die Sitzhaltung optimieren. So wird Verspannungen und den damit einhergehenden Schmerzen wirkungsvoll entgegengearbeitet.

Viscoelastisches Memory-Foam

Das Newgen Medicals Wellness-Reisekissen besteht aus einem viscoelastischen Memory-Foam. Das bedeutet, dass der Schaumstoff auf die körpereigene Wärme reagiert. So passt sich das Kissen der Körperform ideal an. Der Kopf und die Halswirbel werden durch das Material gestützt und die Nackenmuskulatur entspannt sich.

Obwohl das Kissen thermoaktiv ist, bleibt es bei hohen Außentemperaturen stabil. Benutzer, die bisher noch keine Erfahrungen mit einem viscoelastischen Reisekissen gemacht hatten, berichteten von einer kurzen Eingewöhnungsphase. Der Effekt des Einsinkens in das Material war nach manchen Berichten erst ungewohnt, wurde dann aber meist als sehr angenehm beschrieben.

Die NASA hat den Visco-Schaum ursprünglich entwickelt, um die Astronauten vom enormen Druck einer Landung zu entlasten. Seitdem hat sich das thermoaktive Material in der Kissen- und Matratzentechnologie verbreitet und wird besonders im Gesundheitsbereich vermehrt eingesetzt.

Nicht nur bequem, sondern auch praktisch

Das Wellness-Kissen genügt aber nicht nur den ergonomischen Anforderungen an ein stützendes Schlafkissen, sondern erfüllt auch die praktischen Aspekte eines Reisekissens: Das Newgen Medicals Wellness-Kissen lässt sich einfach zusammenrollen und passt so selbst ins Handgepäck. Nach dem Herausnehmen entfaltet sich das Kissen dann innerhalb von wenigen Sekunden wieder zurück in seine Ausgangsgröße.

Der abnehmbare Kissenbezug besteht zu 80 Prozent aus Baumwolle und zu 20 Prozent aus Polyester. Dadurch ist der Bezug angenehm auf der Haut und lässt sich problemlos in der Waschmaschine reinigen.

Ein kleiner Wehrmutstropfen beim Newgen Medicals Wellness-Reisekissen ist, dass keine passenden Bettbezüge für das Kissen erhältlich sind. Genauso wäre ein Travel-Pack wünschenswert gewesen. Jetzt Kundenmeinungen zum Newgen Wellness Reisekissen ansehen.