Der Staubsaugerroboter Neato 945-0108 Bot Vac 70e ist ein leistungsfähiger Saugroboter, der sich systematisch an die Reinigung des Hauses macht. Welche Vorteile und eventuelle Nachteile besitzt dieses Gerät von Neato und wird es dem Versprechen gerecht, die Wohnung automatisch zu säubern, während der Nutzer seine Zeit mit wichtigeren Dingen verbringen kann? Welche Reinigungsleistung wird dabei erzielt?

pro:
  •  extra Corner Cleaning durch Seitenbürsten
  •  systematisches Saugen in Bahnen
  •  präzise Navigation durch smart laser mapping
  •  virtuelle Kartenerstellung
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
81 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
82 %

Vollautomatischer Staubsaugerroboter

Der Neato 945-0108 ist ein vollautomatischer Staubsaugerroboter, der die Wohnung auch dann saugen kann, wenn Sie nicht dabei sind. Da dieses Gerät seinen Standort selbst bestimmen kann, saugt es nicht wahllos durch die Wohnung, sondern kann seine Fahrt systematisch steuern und damit die Arbeit schneller und effektiver erledigen. So kann der Neato 945-0108 sich die bereits gesaugten Räume merken und fährt diese nicht noch einmal ab. Dank des Multi Room Cleaning findet der Neato auch nach dem Aufladen sofort an die Stelle zurück, wo er mit dem Saugen aufgehört hat.

Präzise Navigation dank dem smart laser mapping

Der Staubsaugerroboter von Neato besitzt eine Rundum-Laser-Ortung. Auf diese Weise gelingt es ihm, seinen Standort und seine Fahrt zu navigieren. Dem Gerät ist es deshalb möglich, den gesamten Raum zu scannen und Hindernisse wie Möbel und Wände frühzeitig zu erkennen und zu umfahren.

Starke Saugleistung effektiv in Bahnen

Der Neato 945-0108 ist ein moderner Saugroboter mit einer Leistung von 43 Watt. Er hinterlässt mit seiner starken Saugleistung eine saubere Wohnung – so wie man es sich wünscht. Dabei reinigt der Neato BotVac systematisch den Boden: von Wand zu Wand. Damit verkürzt sich der Saugvorgang und die Reinigung erfolgt effektiver als mit anderen Staubsaugerrobotern.

Ecken und Kanten werden speziell gereinigt

Kanten und Ecken stellen für Staubsaugerroboter grundsätzlich eine Herausforderung dar. Nicht jedoch für den Neato 945-0108 BotVac 70e. Dieser Roboter fährt alle Ecken gleich zweimal ab. Eine extra breite Seitenbürste säubert dabei bis an den Rand. Für harte Böden wie Parkett verwendet man am besten die XXL-Tierhaarbürste, die mit 28 cm nicht nur sehr breit ist, sondern auch besonders leise saugt.

Großes Fassungsvermögen und modernes Design

Der Neato 945-0108 ist nur zehn Zentimeter hoch und kann deshalb auch unter dem Bett oder dem Sofa saugen. Mit 0,7 l verfügt das Gerät über ein durchschnittliches Fassungsvermögen seines Auffangbehälters. Im Lieferumfang sind Begrenzungstreifen enthalten, die man einfach und schnell dort anbringen kann, wo das Gerät nicht saugen soll. Jetzt Kundenmeinungen zum Neato 945-0108 BotVac 70e ansehen.