Der Champagner Moët & Chandon Ice Imperial ist eine Innovation, denn es handelt sich um den allerersten Champagner der auf Eis getrunken werden darf. Nein vielmehr muss er auf Eis getrunken werden, denn nur so entfaltet sich der volle fruchtige Geschmack. Dieser Champagner ist limitiert und lediglich in den Sommermonaten erhältlich.

pro:
  •  Aroma tropischer Früchte
  •  ideal für laue Sommernächte
  •  wirkt erfrischend
  •  fein perlend
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
82 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
86 %

Ein ganz besonderer Champagner für die warmen Sommermonate

Beim Moët & Chandon Ice Impérial handelt es sich um einen ganz speziellen Champagner. Was normalerweise höchst verpönt ist, wird hier zum Muss. Denn dieser edle Tropfen soll auf Eis, und zwar nur auf Eis, genossen werden. Erst dann entfaltet er diese einzigartige Note aus tropischen Früchten. Trinkt man ihn lediglich gekühlt schmeckt er zwar auch gut, der einzigartige Geschmack kommt aber so nicht durch.

Klassische Verpackung – neuartiger Inhalt

Die Flasche ansich ist relativ unauffällig, eben das klassische edle Design, das man von Moët kennt. Diese Flasche ist allerdings mit einem weißen Überzug versehen, das soll wohl den erfrischenden Charakter widerspiegeln. Wer diesen Champagner in den Wintermonaten kaufen möchte wird leider leer ausgehen, denn den gibt es nur in der warmen Jahreszeit.

So bereitet man den perfekten Ice Impérial zu

Und so wird er zum Genuss: Die optimale Trinktemperatur beträgt 7 Grad. Man nimmt ein großes Weinglas und schenkt etwa 0,1 l Ice Impérial ein, dazu kommen 3-5 Eiswürfel. Eigentlich braucht dieser Schaumwein keinerlei Zusätze um zum Genuss zu werden, wer sich den Geschmack dennoch zusätzlich verfeinern möchte, kann Früchte wie Erdbeeren oder Himbeeren dazumischen. Damit kommt der fruchtige Geschmack noch besser durch. Auch Orangenschalen (natürlich ungespritzt), Zitrone oder Minze passen gut dazu. Was man in keinem Fall vergessen darf ist das Eis, nur so mundet er richtig gut. Auch nicht eisgekühlt, es müssen wirklich Eiswürfeln hinzugefügt werden. Der Champagner ist leicht und hat wenig Säure, dazu ist er leicht perlend. Jetzt Kundenmeinungen zum Moët &; Chandon Ice Imperial ansehen.