Champagner genießt auch in der heutigen Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Der Moët & Chandon Brut Impérial ist nach den Angaben des Herstellers ein Champagner mit schillernden, faszinierenden und großzügigen Attributen. Ob dies tatsächlich stimmt und für welche Speisen sich dieser Champagner am besten als Begleiter eignet, haben wir nachstehend zusammengestellt. Am Ende fassen wir alle Punkte in einem kleinen Fazit zusammen.

pro:
  •  einzigartiger Stil durch Fruchtigkeit und Reife
  •  Assemblage aus mehr als 100 Lagen
  •  passt zu zahlreichen Speisen
  •  Qualität vom führenden Winzer aus der Champagne
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
79 %
Handhabung
80 %
Preis/Leistung
82 %

Champagner vom führenden Winzer

Der Moët & Chandon Brut Impérial ist ein Produkt aus dem größten und auch prestigeträchtigsten Anbaugebiet der Champagne. Das Haus Moët & Chandon bürgt dabei für Qualität. Tatsächlich ist der Brut Impérial eine Art Kultprodukt dieses Winzers. Der Champagner wurde vor beinahe 150 Jahren zum ersten Mal so entworfen und zusammengestellt wie er heute noch schmeckt.

Einzigartiger Stil

Warum sich an der Kreation des Champagners nichts geändert hat? Es gibt schlichtweg keinen Grund dies zu tun. Der Moët & Chandon Brut Impérial entfaltet einen einzigartigen Stil. Den kann man schmecken. Sehr fruchtig, mit einem nahezu verführerischen Gaumen und – und an diesem Punkt meint man das Alter zu schmecken – einer eleganten Reife kann dieser Champagner aus dem Hause Moët & Chandon überzeugen.

Sehr gute Assemblage mit einer hervorragenden Struktur

Aus insgesamt mehr als 100 Lagen setzt sich die Assemblage zusammen. Etwa ein Fünftel bis ein Drittel davon sind sogenannte Reserveweine mit einem Alter von einem bis drei Jahren. Diese sorgen nicht nur für Ausgewogenheit, sondern machen den Champagner auch beständig in seinem Geschmack.

Die Struktur ist dreiteilig: Ein Drittel besteht aus Pinot Noir, ein Drittel aus Pinot Meunier und das letzte Drittel gehört dem Chardonnay.

Vielfältige Auswahl an passenden Speisen

Der Moët & Chandon Brut Impérial passt zu vielen Speisen. Er kann zum Beispiel mit Jakobsmuscheln oder auch Sushi kombiniert werden. Auch Austern und weißer Fisch mögen diesen Begleiter. Überhaupt passt er zu hellem Fleisch und Obst. Seine Vielseitigkeit lässt ihn gleichermaßen als Aperitif und zum Dessert geeignet sein.

Geschmack und Aussehen

Der Moët & Chandon Brut Impérial lässt sich der gut an seinem Aussehen erkennen. Goldig bis strohgelb schimmert er in der Grundfarbe zuweilen mit einem Spritzer Grün. Dieser Champagner mischt die Reife und Eleganz von hellen Aromen von Getreide, Nüssen und auch Gebäck mit der Spritzigkeit knallgrüner Äpfel oder auch Zitrusfrüchten. So entsteht eine Kombination von weicher Perlung, der Lebhaftigkeit von Zitrusfrüchten und großem Aroma. Jetzt Kundenmeinungen zum Moët & Chandon Brut Impérial ansehen.