Der LG2048 M ist ein schicker Reisekoffer, der dank seiner kompakten Größe auf Flügen mit an Bord genommen werden darf und sich perfekt für Kurzreisen eignet.

pro:
  •  Hartschalenkoffer
  •  4 360Grad Rollen
  •  integriertes Zahlenschloss
  •  höhenverstellbarer Teleskopgriff
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
86 %
Handhabung
82 %
Preis/Leistung
82 %

Ein schicker Reisebegleiter der hält was er verspricht

Tolles Teil und nicht nur farblich gesehen ein echter Knaller. Der LG2048 ist in 10 leuchtenden Farben erhältlich. In diesem Fall handelt es sich um die Farbe rot und der Koffer ist so rot wie ein Koffer nur rot sein kann. Nicht nur der Wiedererkennungswert auf Flughäfen oder Bahnhöfen ist somit gegeben, man verreist ganz einfach gerne mit ihm, weil er ein absolutes Schmuckstück ist.

Details die begeistern

Er hat 4 Rollen, die allesamt um 360 Grad drehbar sind. Die Rollen laufen super leicht, egal wie voll bepackt der Koffer ist. Vorsicht: Sie sind nicht feststellbar, gerade beim Bahnfahren verselbstständigt sich der Koffer daher ganz gerne. Außerdem verfügt er über einen höhenverstellbaren Teleskopgriff. Somit ist er an jede Körpergröße anpassbar. Ein weiterer Clou dieses Hartschalenkoffers ist das integrierte Zahlenschloss, das sich neben dem seitlichen Tragegriff befindet. Es handelt sich allerdings nicht um ein TSA-Schloss, für Reisen in die USA ist es daher nicht geeignet, da amerikanische Zollbeamte das Schloss nicht unbeschädigt öffnen können. Neben dem Teleskopgriff befindet sich ein weiterer Tragegriff aus weichem Kunststoff. Der selbe Griff ist auch an der Seite montiert.

Einfaches Innenleben, aber gut durchdacht

Vom Innenleben her ist er relativ einfach gehalten, dennoch ist er funktionell. Öffnet man den Reißverschluss des Koffers, sieht man, dass der Koffer in zwei Hälften unterteilt ist. Auf der einen Seite des Koffers befindet sich ein Kreuzgurt. Der soll dazu dienen, dass der Kofferinhalt nicht wild durcheinander gewirbelt wird. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine Trennplatte aus Pappe. Die Trennplatte ist mit zwei Verschlüssen am Kofferrand zu befestigen. Damit ist auch auf der anderen Seite garantiert, dass die Kleidungsstücke dort liegen bleiben, wo sie hingehören. Auf der Trennplatte befindet sich außerdem ein Netzfach, was ebenfalls mit einem Reißverschluss versehen ist. Super praktisch für Unterlagen, Kleinzeug oder Hemden.

Dehnfalte zur Koffererweiterung

Als besonders praktisch stellt sich die Dehnfalte heraus. Sie ist mittels eines Reißverschlusses zu öffnen und erweitert das Volumen des Koffers um etwa 15 % Prozent. Gerade wenn man dazu neigt, am Urlaubsort kräftig einzukaufen, weiß man diese Koffererweiterung bald zu schätzen. Jetzt Kundenmeinungen zum LG2048 M ansehen.