Das Kerbl Liegekissen ist sowohl für Katzen als auch für Hunde geeignet. Die Außenmaße betragen 120 x 85 x 17 cm, das Polyester ist in braun gehalten. Es ist sowohl für innen und für außen geeignet, der Bezug lässt sich außerdem abnehmen und waschen.

pro:
  •  robuster, wasserund schmutzabweisender Bezug
  •  Bezug abnehmund waschbar
  •  für innen und außen geeignet
  •  bequemer und leiser Liegekomfort
contra:
  •  Polsterung könnte dicker sein
  •  keine hohe Kante als Kopfablage
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
82 %
Handhabung
82 %
Preis/Leistung
80 %

Schon auf den ersten Blick wirkt das Kerbl Liegekissen gut bis sehr gut verarbeitet. Das Material (100% Polyester / Oxford Gewebe) wirkt ebenfalls sehr stabil und reißfest. Es ist 120 x 85 x 17 cm groß und sowohl für Hunde als auch für Katzen geeignet.

Aufgrund der Größe finden je nach Größe des Haustieres auch mehrere Individuen darauf Platz, sofern sie sich das ganze denn auch teilen wollen.

Wird von Hunden sofort angenommen

Größe, Form und Farbe scheint bei Hunden gut angekommen, denn fast alle gehen sofort darauf und fühlen sich direkt wohl. Viele testen auch gleich die Schlaffunktion. Das die Kante an der Seite nicht sehr hoch ist scheint nicht zu stören, wäre aber zum Herausgucken durchaus schön.

Die Polsterung selber ist relativ dünn, was aber nicht zu stören scheint. Mit der Lieblingsdecke des Hundes lässt sich der Komfort sicher noch erhöhen.

Abnehmbarer und waschbarer Bezug

Eine zusätzliche Hundedecke ist aber nicht zwingend notwendig, denn das Liegekissen ist sowohl wasser- und auch schmutzabweisend. Haare lassen sich sehr gut absaugen. Wenn es mal größere Verschmutzungen gibt kann man den Bezug abnehmen und bis zu 30°C waschen.

Das Auf- und Abziehen ist dank eines stabilen Reißverschlusses einfach. Auch das sonstige Material hält dem ersten Eindruck stand und ist sehr reißfest und wird praktisch kaum dünner. Durch diese Eigenschaften ist das Kerbl Liegekissen auch sehr gut für den Außenbereich geeignet. Jetzt Kundenmeinungen zum Kerbl Liegekissen ansehen.