Dieser Wok besteht aus Aluguss und besitzt eine Durit Select Antihaftbeschichtung . Er ist ideal zum gesundheitsbewussten Kochen geeignet. Aufgrund der optimalen Wärmeleitfähigkeit wird eine energiesparende und vitaminschonende Zubereitung der Speisen ermöglicht. Der Wok verfügt über einen hitzebeständigen Glasdeckel mit Dampfaustritt, um Sichtkochen zu ermöglichen.

pro:
  •  robuster AluminiumGuss
  •  DuritSelecteAntihaftBeschichtung
  •  hohe Wärmeleitfähigkeit
  •  für alle Herdarten geeignet
contra:
  •  nicht für Induktionsherdeoder kochplatten geeignet
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
98 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
94 %

[Vielseitig verwendbarer Wok

Für diejenigen, die gerne mit einem Wok, ist dieses Modell eine ausgezeichnete Wahl. Die Verarbeitung ist solide und robust. Da dieser Wok eine Beschichtung besitzt, sollte man bevorzugt mit Holzbesteck kochen, um keine Kratzer zu riskieren. Auf diese Weise sieht der Wok auch nach mehrmaligem Gebrauch noch wie neu aus.

Neben der praktischen Antihaft- Beschichtung punktet dieser Wok auch seine optimierte Wärmeleitung. Da er sehr schnell heiß wird, ist das Essen bereits innerhalb weniger Minuten fertig. Eine weiterer Vorteil besteht darin, dass der praktische Deckel bereits im Lieferumfang inbegriffen ist. Zusätzlich erhält man noch weiteres Zubehör, das Handschuhe, Stäbchen und eine Holzgrillpfanne beinhaltet.

Für knackiges Gemüse

Dieser Wok ist ideal für das Kochen von frischem Gemüse geeignet. Im Gegensatz zu normalen Töpfen bleibt hier das Gemüse knackig. Der Wok zeichnet sich auch durch seine regelmäßig Erhitzung aus. Außerdem ist er sehr stabil und wackelt nicht. Da die Henkel sehr heiß werden können, sollte man die mitgelieferten Handschuhe benutzen

Der Wok eignet sich für alle Herdarten, außer Induktion, und ist relativ groß, sodass man auch für mehrere Personen Essen zubereiten kann. Er ist auch eine ausgezeichnete Wahl als Geschenk für begeisterte Hobby-Köche und Köchinnen, die gerne mit einem Wok Speisen zubereiten.

Trotz seiner Größe leicht und einfach zu handhaben

Im Gegensatz zu anderen Modellen ist dieser Wok sehr leicht und daher kann er flexibel verwendet werden. Dank seiner Größe kann man gut in diesem Wok rühren, ohne dass etwas über den Rand läuft. Aufgrund seiner Antihaft-Beschichtung wird Anbraten verhindert, was als sehr positiv bewertet wird.

Der Wok eignet sich für die Zubereitung von verschiedenen Speisen, die dank der schonenden Kochweise ihr volles Aroma behalten. Als Material für diesen Wok wird robuster Aluminium-Guss verwendet, der eine hohe Wärmeleitfähigkeit bietet. Dank der Durit-Select Antihaftbeschichtung wird komfortables Kochen und eine leichte Reinigung ermöglicht.
Da dieser Wok spülmaschinenfest ist, kann man ihn schnell und unkompliziert pflegen. Jetzt Kundenmeinungen zum Karcher Mai Lin Wok ansehen.