Die Jung Tauchpumpe U 3 KS ist sowohl für Klar- als auch für Schmutzwasser geeignet. Das 29,6 x 22 x 21,8 cm große und 3,4 KG schwere Gerät fördert bis zu 6,5 m³ pro Stunde auf eine Höhe von bis zu sechs Metern. Das Modell kann fest installiert werden.

pro:
  •  mit Schaltautomatik
  •  für Klarund Schmutzwasser geeignet
  •  sehr robust mit langer Laufzeit
  •  klein und handlich
contra:
  •  Zubehör für Einbau muss zusätzlich bestellt werden
  •  nur bis 35°C geeignet
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
82 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
86 %

Wer eine langlebige Tauchpumpe sucht ist mit der Jung Tauchpumpe U 3 KS sehr gut beraten. In der Praxis zeigt sich, dass diese auch nach vielen Jahren noch zuverlässig arbeitet. Die genaue Lebensdauer hängt dabei natürlich von der Häufigkeit und der genauen Nutzung ab.

Es werden bis zu 6,5 m³ pro Stunde auf eine Höhe von bis zu sechs Metern befördert. Das reicht für die meisten Anwendungen mehr als aus.

Für Klar- und Schmutzwasser geeignet

Gepumpt werden kann dabei nicht nur klares Wasser, sondern auch Schmutzwasser. Dazu gehören beispielsweise Abwasser von Waschmaschinen oder eingedrungenes Grundwasser. Dieses wird schnell und effektiv abgepumpt, wobei keine beziehungsweise höchstens größere Rückstände zurückbleiben.

Das Wasser darf dabei maximal 35°C betragen. Bei einigen älteren Waschmaschinen könnte das unzureichend sein, da dort das Wasser noch heißer ablaufen könnte. Die meisten Maschinen heizen das Wasser aber nur zwischendurch auf, beim Ablauf ist dieses dann nur noch lauwarm. Damit ist die Jung Tauchpumpe U 3 KS für fast alle Anwendungen geeignet.

Einfacher Einbau und sehr leise

Dank der langen Haltbarkeit kann man das Modell von Jung sehr gut fest einbauen. Eine Bedienungsanleitung ist mit dabei, die dieses sehr gut erklärt. Man muss dafür auch kein Profi-Handwerker sein. Das Zubehör dafür muss man sich allerdings extra besorgen.

Wer sie doch in gut sicht- beziehungsweise hörbare Nähe aufstellt wird vom sehr leisen Lauf überzeugt sein. Man hört praktisch nichts. Außerdem verfügt die Tauchpumpe über eine Schaltautomatik. Jetzt Kundenmeinungen zum Jung Tauchpumpe U 3 KS ansehen.