Tischtennis erfreut sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit. Das Modell New Topmaster von Hudora richtet sich vor allem an Anfänger. Sie können mit dem Schläger bequem die ersten Schritte in eine neue Sportart wagen. Wie kommt der Schläger in der Praxis an? Welche Vor- und Nachteile weist er auf?

pro:
  •  liegt gut in der Hand
  •  solide Verarbeitung
  •  sehr guter Preis
  •  ideal für Anfänger
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
84 %
Preis/Leistung
86 %

Das Einsteigermodell New Topmaster von Hudora

Der Schläger von Hudora ist für den internationalen Turniersport zugelassen. Das Eigengewicht beträgt gerade einmal 180 Gramm. Weder Tischtennisbälle noch eine Schlägerhülle liegen einer Lieferung bei. Das Modell ist besonders für Anfänger geeignet. Aber auch Fortgeschrittene können anfangs mit diesem Schläger zu Spielen antreten.

Material und Verarbeitung

Das Modell New Topmaster besteht aus einem 5-lagigem Furnierspezialholz. Die Blattstärke beträgt 6 Millimeter, die Schwammstärke 1,8 Millimeter. Innen befinden sich Noppen. Dadurch lassen sich die Rotation und die Geschwindigkeit beeinflussen.

Insgesamt bewerten Nutzer die Verarbeitung als solide. Dass sich nach einiger Zeit ein paar Fäden vom Hudora-Band an der Seite lösen, beeinträchtigt die Spieleigenschaften nicht. Der Schläger New Topmaster sorgt auf lange Sicht für viel Freude.

Weitere Merkmale

Nutzer sind sich einig: Der Schläger liegt im Allgemeinen gut in der Hand. Er ist aber im Vergleich zu ähnlichen Modellen um das eine oder andere Gramm schwerer. Erfahrene Spieler bewerten dieses als gewöhnungsbedürftig.

Das Modell New Topmaster sorgt für ein hohes Kontrollvermögen. Selbst enorme Geschwindigkeiten lassen sich problemlos bewältigen und selbst aufspielen. Der Belag ist optimal verklebt und hält auch noch nach Jahren den Belastungen eines Spiels stand.

Der Preis

Preislich gesehen bewegt sich das Modell New Topmaster auf einem niedrigen Niveau – eben ideal für Anfänger. Ausstattungsmäßig empfiehlt sich die ergänzende Anschaffung von Tischtennisbällen und einer Schutzhülle. Verbraucher bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis immer wieder als optimal. Jetzt Kundenmeinungen zum Hudora New Topmaster ansehen.