Mit dem Spree Trolley hat das Koffersuchen um Flughafen des Urlaubszieles ein Ende. Dank der markanten Farben und des auffälligen Designs des Koffers, sticht er mit Garantie schon von weiten von den anderen Gepäckstücken hervor. Dank der 4 gummierten 360-Grad-Räder hat das Koffertragen ein für allemal ausgedient.

pro:
  •  4 Rollen
  •  4 Kunststofffüße
  •  eingearbeiteter Zwischenboden
  •  in 6 strahlenden Farben erhältlich
contra:
  •  Teleskopgriff etwas wackelig
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
84 %
Handhabung
88 %
Preis/Leistung
88 %

Auf den ersten Blick wirkt der Hauptstadtkoffer Spree solide und schick

Der Hartschalenkoffer wird gut verpackt angeliefert. Er macht schon beim ersten Anblick etwas her. Der Koffer ist aus Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat, kurz ABS gefertigt, ein Kunststoff der sich durch seine hohe Stabilität, Kratzfestigkeit und Widerstandsfähigkeit auszeichnet. Er hat ein Volumen von 82 Liter, womit er locker für einen zweiwöchigen Urlaub ausreicht. Kurz nach dem Auspacken riecht er ein wenig nach Kunststoff, dieser Geruch verfliegt aber nach nur wenigen Tagen wieder.

Die diversen Details machen diesen Koffer zu etwas Besonderem

Der Hauptstadtkoffer Spree hat 4 Rollen, die um 360 Grad drehbar sind. Damit ist er in jede Richtung fahrbar. Der Koffer ist übrigens in 6 leuchtenden Farben erhältlich: Grün, burgund, dunkelblau, gelb, lila und schwarz. Außerdem ist ein Zahlschloss im Lieferumfang inkludiert. Das ist besonders für USA-Reisende interessant, da dieses spezielle TSA-Zahlenschloss vom Flugpersonal vom amerikanischen Flughafenpersonal geöffnet und wieder geschlossen werden kann. Der Koffer wird mit einem Reißverschluss verschlossen, außerdem verfügt er über einen Packriemen, und einen Ausziehgriff.

Das Innere des Hauptstadtkoffers zeigt weitere Rafinessen auf

Das Innenleben zeichnet sich durch einen Kreuzgurt aus, der den Inhalt des Koffers sichern soll. Des Weitern befindet sich im Inneren ein flexibler Zwischenboden. Wenn die Anzahl der Klamotten mal wieder das Volumen des Koffers übersteigen sollte, gibt es zwischen den Reißverschlüssen eine Dehnfalte, die das Volumen nochmal um 15 % erweitert.

Die Praxis zeigt kaum Mängel auf

Der Koffer lässt sich gut rollen, die gummierten Rollen sind kaum hörbar. Der Teleskopgriff wirkt allerdings ein wenig wackelig, aber dennoch stabil genug, um den Koffer sicher über Stock und Stein zu ziehen. Selbst nach mehreren Einsätzen wirkt er immer noch fast wie neu, der Kunststoff zeigt kaum Abnützungserscheinungen. Die farbigen Koffer haben den grandiosen Vorteil, dass man sie beispielsweise am Flughafen sofort wiederfindet. So ein leuchtend bunter Koffer hat eben immer noch Seltenheitswert. Für den günstigen Preis würde man so einen Koffer nicht erwarten. Jetzt Kundenmeinungen zum Hauptstadtkoffer Spree ansehen.