Auf Reisen wünscht man sich jemanden, auf den man sich verlassen kann, der einen immer zur Seite steht und selbst in schwierigen Situationen nicht im Stich lässt. Der Hauptstadtkoffer Alex ist genauso jemand, denn er kann weit mehr als nur hübsch aussehen. Dank seiner 4 leicht laufigen Rollen kann er selbst mit schwerem Inhalt leicht von A nach B bewegt werden, mit 42 Litern Volumen darf er auf Flügen durchaus auch ins Handgepäck.

pro:
  •  Hartschalenkoffer
  •  4 Rollen
  •  Zahlenschloss
  •  robustes Material
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
75 %
Handhabung
79 %
Preis/Leistung
80 %

Super schicker Koffer in fast jeder Farbvariante erhältlich

Der Hauptstadtkoffer Alex ist ein Hartschalenkoffer mit einer auffällig glänzendem Optik. Es handelt sich in diesem Fall um einen schwarzen Koffer, es gibt ihn aber auch noch in anderen Farben, nämlich in Rot, Silber, Weiss, Apfelgrün, Aubergine, Burgund, Champagner, Cyanblau, Dunkelblau, Gelb, Graphit, Grün, Pink, Mocca, Orange, Titan, und Waldgrün. Hier hat man also wirklich die volle Auswahl. Die Oberfläche besteht aus Polycarbonat + ABS, dieses Material zeichnet sich durch eine große Robustheit aus und ist zudem superleicht.

Dank der Dehnfalte mehr Platz als gedacht

Das Innenleben ist einfach aber praktikabel. Er ist innen auch komplett schwarz gestaltet (sieht sehr edel aus). Er ist in zwei Hälften geteilt, die eine Kofferhälfte ist mit einem Kreuzgurt versehen, so kann nichts im Koffer herum geschleudert werden. Die andere Seite ist mit einer Zwischenplatte abgegrenzt, diese kann per Klippverschluss am Koffer angebracht werden, somit ist auch der Inhalt der anderen Kofferseite gesichert. Zusätzlich befindet sich auf der Zwischenplatte eine Netztasche. Super praktisch für Hemden, Unterlagen oder Kleinkram. Der Kofferinneraum ist bei dem kleinen Trolley natürlich begrenzt, aber er besitzt noch eine Dehnfalte, dadurch lässt sich das Volumen um etwa 15% erweitern. Er rollt übrigens einwandfrei, und kann in jede Richtung gedreht werden, somit lässt er sich auch seitlich rollen, falls man mal durch enge Gänge muss.

Kleiner Koffer fürs Handgepäck

Der Koffer hat ein Volumen von 42 Litern ist damit also lediglich für Kurzreisen und für eine Person geeignet, dafür kann er bei Flügen mit an Bord genommen werden, man erspart sich damit das Einchecken. Zudem ist er mit einem Zahlenschloss ausgestattet, der bereits voreingestellte Code lässt sich ändern, kann also je nach Wunsch neu vergeben werden. Achtung hierbei handelt es sich um kein TSA-Schloss, ist für USA Reisende also eher ungeeignet. Jetzt Kundenmeinungen zum Hauptstadtkoffer Alex ansehen.