Der Einsatz eines Poolroboters erhöht nicht nur die visuelle Attraktivität des heimischen Schwimmbades. Man kann den positiven Effekt auch an der Verbesserung der Wasserqualität spüren. Denn Dreck und Schmutz beseitigt das kompakte Gerät. Von Maytronics stammt das Modell Dolphin Supreme M3. Wie arbeitet es in der Praxis?

pro:
  •  gute Reinigungsleistung
  •  angemessener Preis
  •  leichte Bedienung
  •  robuste Bauweise
contra:
  •  reinigt an runden Kanten unzureichend
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
93 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
90 %

Der Supreme M3

Der blaue Poolroboter Dolphin Supreme M3 reinigt den Boden eines Pools auf einer Länge von maximal 10 Metern. Er benötigt für einen Einsatz eine minimale Beckentiefe von einem halben Meter. Für einen Betrieb ist ein Anschluss an das reguläre Stromnetz erforderlich. Das Kabel besitzt eine Länge von 18 Metern. Zum Lieferumfang gehören eine Combi Bürste, ein Filtersack, ein Trafo und ein Stand. Das Gerät von Maytronics lässt sich sofort nach Erhalt einsetzen.

Reinigungsleistung

Was kann der Supreme M3? Er schrubbt, saugt und filtert den Pool. Selbst kleine Partikel nimmt er auf. Dabei spielt die Form eines Swimming-Pools nur eine untergeordnete Rolle. Einzig an runden Kanten zeigt er Schwächen. Hier nimmt er den Schmutz nur unzureichend auf.

Insgesamt ergibt sich in der Praxis eine gute Reinigungsleistung. Das ist insbesondere einer leistungsstarken Bürste zu verdanken. Die Saugleistung beträgt 16 Kubikmeter je Stunde.

Der Roboter von Maytronics erledigt seine Arbeit selbstständig und in Zyklen. Eine Zykluslänge beträgt drei Stunden. Nach dieser Zeit stellt das Gerät automatisch seine Arbeit ein.

Weitere Merkmale

Der Roboter lässt sich leicht und einfach handhaben. Er benötigt keine Verbindung zum Pool, weswegen er überall eingesetzt werden kann.

Ein Filterbeutel im Gerät sammelt Schmutz und Ablagerungen. Dieser lässt sich leicht entnehmen und entleeren.

Die Verarbeitung erweist sich in der Praxis als robust. Der Hersteller vergibt eine Garantie von zwei Jahren auf den Dolphin Supreme M3.

Wie kommt das Preis-Leistungs-Verhältnis an?

Der Preis wird von Käufern durchweg als angemessen bewertet. Außer geringe Auslagen für Strom verursacht das Gerät keine nennenswerten Folgekosten. Der Dolphin Supreme M3 liegt im preislichen Mittelfeld. Jetzt Kundenmeinungen zum Dolphin Maytronics Supreme M3 ansehen.