Gerade im Sommer lädt der Swimmingpool zu einer Abkühlung in Nachmittagshitze ein. Doch auch dieser will gepflegt sein. Das Modell Moby von Maytronics sorgt für ein angenehmes Badevergnügen. Wie kommt der Artikel bei Verbrauchern an? Welche Vor- und Nachteile vereint er auf sich?

pro:
  •  gute Reinigungsleistung
  •  angemessener Preis
  •  lange Lebensdauer
  •  robuster Filtersack
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
93 %
Preis/Leistung
92 %

Der Poolroboter Moby von Maytronics

Das Modell Moby ist für Pools von bis zu 10 Metern Länge geeignet. Das ist vor allem der Stromversorgung geschuldet, die über ein Kabel erfolgt. Dieses besitzt eine Länge von 17 Metern. Der Hersteller gewährt zweit Jahre Garantie auf die Verarbeitung. Nutzer berichten davon, dass sie auch nach vier Jahren noch immer Freude an ihrem Moby haben. Der Poolroboter wird zusammen mit PVC-Bürsten und einem Filterbeutel zugestellt.

Reinigungsleistung

Der Roboter von Maytronics kann schrubben, saugen und filtern. Das Ergebnis seiner Arbeit kann sich sehen lassen, so eine immer wieder gehörte Beurteilung aus der Praxis. Das Gerät beseitigt mühelos große und kleine Verschmutzungen.

Die Pumpenleistung des Saugers beträgt 16 Kubikmeter je Stunde. Das Gerät schafft 10 Meter an Strecke je Minute. Dabei ist von außen nicht immer ein Wegesystem erkennbar. Da der Moby aber über Sensoren verfügt, reinigt er jede Fläche.

Weitere Merkmale

Leider kann das Gerät nicht auf eine bestimmte Arbeitszeit programmiert werden. Dafür erledigt er aber seine Arbeit komplett selbstständig. Die Menschen können sich zurücklehnen und entspannen.

Ein Zyklus dauert etwa drei Zeitstunden. Ist der Poolroboter mit seiner Arbeit fertig, stoppt er automatisch.

Der Schmutz wird in einem Filterbeutel gesammelt. Dieser ist leicht zugänglich und kann wiederverwendet werden. Eine Reinigung in der Waschmaschine ist möglich.

Der Preis

Der Preis des Poolroboters wird als angemessen beschrieben. Er liegt im Mittelfeld. Hinzu kommen noch Stromkosten für den Verbrauch. Jetzt Kundenmeinungen zum Dolphin Maytronics Moby ansehen.