Dirt Devil ist ein bekannter Hersteller von Staubsaugern. Mit dem Dirt Devil M608 bringt die Firma einen Staubsaugerroboter auf dem Markt, der mit verschiedenen Reinigungsprogramme auf die Anforderungen unterschiedlichen Bodenbeläge reagiert. Der Staubsaugerroboter von Dirt Devil lässt sich einfach steuern und überwindet auch Höhenunterschiede. Was er noch kann, zeigen wir nachstehend.

pro:
  •  lässt sich programmieren und per Fernsteuerung bedienen
  •  Light Fence und Smart Fence Funktion
  •  reinigt Hartböden und kurzflorige Teppiche
  •  antistatische Seitenbürste mit extra langen Borsten
contra:
  •  relativ laut im Turbomodus
  •  mag keine Kabel
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
71 %
Handhabung
75 %
Preis/Leistung
72 %

Einfache Reinigungsplanung mit Vorprogrammierung und Fernbedienung

Viele technische Geräte können ihre gute Leistung nicht hervorrufen, weil sie zu kompliziert zu bedienen sind. Nicht so der Staubsaugerroboter M608 von Dirt Devil. Dieser kann nämlich ganz bequem und einfach per Fernbedienung gesteuert werden. Und auch Fans vom planvollem Herangehen an eine Sache werden mit dem M608 ihre Freude haben. Aufgrund seiner Programmier-Funktion kann ein Reinigungsplan entworfen und eingegeben werden.

Keine Probleme mit unterschiedlichen Höhen und Belägen

Der Dirt Devil Staubsaugerroboter kann sogar klettern. Er schafft Höhenunterschiede bis einen Zentimeter und kann so von Raum zu Raum fahren, auch wenn es zum Beispiel von Parkett auf Teppich wechselt. Der M608 reinigt harte Böden wie Laminat, Fliesen, Parkett usw. sowie kurzflorige Teppichböden. Insgesamt vier Reinigungsmodi unterstützen dabei die Reinigung unterschiedlicher Bodenbeläge. Dank eines Anti-Sturz-Sensors vermeidet der M608 Staubsaugerroboter von Dirt Devil einen möglichen Sturz in Abgründe wie Treppen.

Light Fence und Smart Fence

Nicht immer kann man einen Staubsaugerroboter unbeaufsichtigt in der Wohnung arbeiten lassen. Mithilfe der Light Fence Funktion kann der Reinigungsbereich klar eingegrenzt werden. Die Smart Fence Funktion hebt die Lichtschranken-Sperre wieder auf.

Lange Betriebsdauer und automatisches Aufladen

Der leistungsfähige Akkumulator leistet eine Betriebsdauer von 80 Minuten. Die Leistung beträgt 11,4 kW. Droht der Akku doch einmal an Power zu verlieren, dann fährt der M608 automatisch zur Ladestation. Die Dauer einer Aufladung beträgt etwa 4 bis 5 Stunden. Danach steht der Staubsauger zur nächsten Aufgabe bereit. Der Ladezustand wird durch die Ladekontrollleuchte angezeigt. Auch der Zustand der Batterie ist immer kenntlich. Hierfür gibt es eine Batterieanzeige.

Flache Bauweise und antistatische Seitenbürsten

Dank seiner flachen Bauweise fährt der M608 von Dirt Devil auch unter das Sofa und das Bett und reinigt dort. Sehr gut zum Einsatz kommen dabei die antistatische Seitenbürste mit extra langen Borsten. In den großen Auffangbehälter passen 0,4 Liter. Kabel verträgt der M608 weniger und verfängt sich leicht in ihnen. Weniger gut auch die relativ große Lautstärke im Turbo-Modus. Jetzt Kundenmeinungen zum Dirt Devil M608 Navigator ansehen.