Mit der Tauchpumpe Comet Pumpen Lux Plus 19 lassen sich bis zu 19 Liter Wasser pro Minute transportieren. Der Druck beträgt 0,8 bar, was für eine Fördermenge von bis zu 10 Metern reichen soll. Bis zu 2 Stunden Trockenlauf sollen kein Problem sein.

pro:
  •  sehr leise
  •  robuste Verarbeitung
  •  Trockenlaufschutz: 2 Stunden
  •  gute Pumpleistung
contra:
  •  Förderhöhe wird nicht erreicht
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
82 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
84 %

Die Tauchpumpe Comet Pumpen Lux Plus 19 lässt sich für verschiedene Zwecke einsetzen. Beispielsweise kann man von einem Fass ins andere Wasser transportieren, einen Teich mit frischem Wasser versorgen oder auch das ganze im Wohnmobil oder Boot einsetzen.

Dabei wird man von einem leichten Einbau unterstützt, wodurch man ihn auch aufgrund seiner geringen Größe von ø 65 mm bei einer Länge 125 mm und einem Gewicht von gerade mal 141 g überall verstauen kann.

Sehr leise mit langer Trockenlaufzeit

Beim ersten Einsatz wird sofort der nicht wahrnehmbare Geräuschpegel gerade nicht wahrgenommen. Nur im Trockenlauf gibt es ein leichtes Quietschgeräusch, was aber nicht wirklich stört. Wenn es trocken läuft sollte man es ja sowieso ausschalten.

Sollte man, weil man beispielsweise nicht anwesend ist, nicht da sein muss man dennoch nicht gleich einen Schaden befürchten. Bis zu 2 Stunden sind kein Problem und können locker überstanden werden.

Gute Pumpleistung

Der Druck beträgt 0,85 bar, womit insgesamt 19 Liter pro Stunde erreicht werden können. Das ist für die kleine Pumpe ein sehr gutes Ergebnis. Im Test zeigt sich, dass es bei tieferen Einsätzen eine längere Vorlaufzeit braucht, bis das Wasser kommt.

Eine Förderhöhe von 5 Metern sind so auch gut möglich. Bei der versprochenen Förderhöhe von 10 Meter kommt aber auch nach längerer Zeit kein bis kaum Wasser. Insgesamt reicht der Druck aber aus, um auch gewisse Höhen zu überwinden und das Wasser ausreichend schnell zu transportieren. Durch die große Robustheit kann man die Comet Pumpen Lux Plus 19 auch für längere Einsätze benutzen. Der Hersteller spricht von einer Laufzeit von 450 bis 500 Stunden. Jetzt Kundenmeinungen zum Comet Pumpen Lux Plus 19 ansehen.