Bright Starts 7130 Elepaloo ist eine Schaukel für Babys und Kleinstkinder bis 9 KG. Sie hat sechs Schaukelfunktionen mit Timer, eine ausschaltbare Musikfunktion mit verschiedenen Melodien und zwei kleine Spielzeuge. Je nach Alter des Kindes kann man es hinein legen oder setzen.

pro:
  •  sechs Schaukelfunktionen mit Timer
  •  inklusive ausschaltbarer Musikfunktion
  •  einfach zu montieren
  •  inklusive zwei Spielzeuge
contra:
  •  nur bis 30°C waschbar
  •  Melodien nicht auswählbar und etwas zu laut
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
93 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
92 %

Die erste Reaktion von Babys auf diese Schaukel dürfte ein begeistertes „Ohhh“ sein. Sie sieht sehr schön aus, ist schön bunt ohne dabei reizüberflutend zu sein. Am Bügel gibt es zwei kleine Spielzeuge, ein Küken und ein Elefant. Diese finden sich auch am Sitz in verschiedenen Farben wieder.

Der Bügel lässt sich dabei auf die Liege- beziehungsweise Sitzposition des Babys einstellen, so dass es diese immer im Blick hat. Eltern werden ebenfalls überzeugt sein, da alles sehr stabil und qualitativ hochwertig wirkt.

Sechs verschiedene Schaukelgeschwindigkeit mit Timer

Wenn man das Baby in die bequeme Schale gelegt hat gibt es die Auswahl zwischen sechs verschiedene Schaukelgeschwindigkeit. Für die Allerkleinsten wird die kleinste Geschwindigkeit auch häufig ausreichen.

Es gibt zwar ein lautes Knacken, wenn man am Stellrad dreht, das dürfte das eingeschlafene Baby aber weniger stören. Man kann dabei aber auch auf den Timer setzen, der sich auf 15, 30 oder 45 Minuten einstellen lässt. Auch die Musikfunktion kann man ausschalten, leider kann man aber weder die Lautstärke noch die Lieblingsmelodie einstellen.

Hineinlegen oder -sitzen möglich

Bei den Allerkleinsten droht immer die Gefahr, dass der Kopf abknickt. Deshalb gibt es am Bright Starts 7130 Elepaloo auch die Möglichkeit, dass man das Baby hineinlegen kann. Damit wird das weitgehend vermieden. Dennoch sollte man natürlich die Babyschaukel immer im Blick haben.

Der einfach zu montierende Sitz hat einen abnehmbaren Bezug, so dass man diesen auch grundsätzlich gut in der Waschmaschine reinigen kann. Sollte die Windel aber mal nicht richtig sitzen und es so zu einem größeren Unfall kommen reichen die zugelassenen 30°C nicht wirklich aus. Jetzt Kundenmeinungen zum Bright Starts 7130 Elepaloo ansehen.