Der Bollerwagen hat seinen Namen von den polternden Geräuschen erhalten, die vor allem bei den Anfangsmodellen anzutreffen waren. Nicht nur Lasten lassen sich mit einem solchen Fahrzeug befördern. Auch als Spielgerät für Kinder eignet sich der Bollerwagen. Wie bewerten Eltern den Bollerwagen von Beachtrekker, der im Rotkäppchenstil gestaltet ist? Welche Vor- und Nachteile besitzt er?

pro:
  •  kindgerechte Optik
  •  einfache Montage
  •  viel Platz
  •  ideales Spielgerät für Kinder
contra:
  •  leichte Nacharbeiten nötig
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
90 %
Handhabung
94 %
Preis/Leistung
92 %

Maße und Fakten

Der Bollerwagen von Beachtrekker zeichnet sich durch eine kindgerechte Optik aus. Rotlackierte Holzelemente mit weißen Punkten machen ihn zu einem echten Hingucker. Das Gestänge ist in Hellgrün gehalten. Eltern berichten davon, dass Kinderaugen bei diesem Wagen leuchten. Der Artikel selbst besitzt ein Eigengewicht von 15 Kilogramm. Die Innenmaße der Transportfläche belaufen sich auf 75 mal 47 Zentimeter.

Montage und Materialwahl

Der Bollerwagen wird zerlegt zugestellt. Die Einzelteile sind ordentlich verpackt. Der Aufbau ist in wenigen Minuten erledigt. Durch die beiliegende Anleitung hat man keine Probleme. Notwendige Montagematerialien liegen bei. Vereinzelt berichten Eltern von notwendigen Nacharbeiten an den Materialien.

Für die Tragkraft von 100 Kilogramm sorgt ein massives Stahlrohrgestänge. Dieses ist pulverbeschichtet und besitzt eine hellgrüne Farbe. Die Außenwände des Ladekastens bestehen aus Multiplexholzplatten. Das Holz ist behandelt. Die intensive Farbgebung hält selbst Witterungen stand. Die Reifen lassen sich immer wieder mit Luft befüllen.

Ausstattungscharakteristiken

Viele Eltern entscheiden sich auch für den Bollerwagen von Beachtrekker, weil er leicht ins Auto passt. Dadurch kann er mit in den Urlaub genommen werden. Die Reifen lassen sich leicht abnehmen, wodurch ein einfaches Verstauen möglich ist.

Gerade bei einer Verwendung durch Kinder besteht die Gefahr, dass der Bollerwagen leicht umfällt. Ein breiter Umkipp-Stopper verhindert Verletzungen.

Der Griff zum Ziehen besteht aus robustem und leicht griffbarem Kunststoff. Die Ecken sich abgerundet, sodass Verletzungen nicht entstehen können.

Als Zusatzprodukt kann vom Hersteller Beachtrekker ein weißes Faltverdeck bestellt werden. Dieses sieht nicht nur gut aus, sondern schützt auch innen liegende Inhalte vor Regen und Sonnenschein.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Bollerwagen von Beachtrekker liegt im oberen Preissegment. Das stört Eltern allerdings wenig. Sie betonen die tolle Optik und die Hochwertigkeit des Artikels. Jetzt Kundenmeinungen zum Beachtrekker Bollerwagen ansehen.