Wer einen handelsüblichen PC verwendet und auf einen externen Monitor angewiesen ist, steht beim Kauf vor der Qual der Wahl. Viele Bildschirme verfügen über unzählige Features und der Nutzer hat Schwierigkeiten bei dem Erwerb des Gerätes, das auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Um den Kauf zu erleichtern, widmet sich der folgende Text dem Gaming-Monitor 'Predator XG270HUomidpx' von Acer. Das Gerät hat ein Gewicht von 3,5 kg.

pro:
  •  Robuster Rahmen
  •  Cooles Aussehen
  •  Schnelle Montage
  •  Super Bildqualität
contra:
  •  Qualität des Standfußes
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
88 %
Preis/Leistung
90 %

Robuster Rahmen

Die Verarbeitung des Bildschirmes ist angemessen. Der Rahmen ist breit, wodurch die Glasfläche besser geschützt wird. Das Gehäuse besteht aus Hartplastik und wirkt robust. Das Bedienfeld wirkt nicht wackelig und erlaubt einen langfristigen Gebrauch.

Die qualitative Verarbeitung des Monitors trifft nicht auf den Standfuß zu. Dieser hält den Bildschirm zuverlässig, allerdings ist die Konstruktion nicht besonders stabil.

Cooles Aussehen

Der Bildschirmrahmen hat eine zweifarbige Front. Die rote Färbung findet sich im Bereich des Bedienfeldes, wohingegen die schwarze Farbe an den Seiten und der Oberkante zu finden ist. Die Kombination ist modern und wirkt edel.

Der Standfuß wurde in derselben Farbkombination gehalten. Sein x-förmiges Aussehen steigert die Stabilität und wirkt extravagant.

Schnelle Montage

Wenn Nutzer das Gerät montieren, benötigen sie kein zusätzliches Werkzeug. Um die Inbetriebnahme zu erleichtern, wurde eine Bedienungsanleitung verfasst. Diese findet der Nutzer im Lieferumfang.

Super Bildqualität

Der Bildschirm hat eine Größe von 27″, was einer Bildschirmdiagonale von 69 cm entspricht. Er ist mit 144 Hz und einer WQHD-Auflösung (2560x1440p.) ausgestattet. Seine Reaktionszeit beträgt Reaktionszeit 1ms. Damit gehört der ‚Predator XG270HUomidpx‘ zu den hochwertigen Geräten an, die eine enorme Bildqualität bieten.

Viele Funktionen

Im Gerät wurde die Flickerless-Technologie integriert. Diese verhindert, dass der Bildschirm flimmert. Die Low-dimming-Technologie dient dem Schutz der Augen. Weiterhin verhindert die ComfyView-Technologie, dass es auf dem Bildschirm zu Reflexionen aus diverser Hintergrundbeleuchtung kommt. Der Blue Light Filter ist wichtig, um die Intensität des Blaulichts zu minimieren und die Augen zu schützen. Jetzt Kundenmeinungen zum Acer Predator XG270HUomidpx ansehen.