Bei dem 'ZI-STE2000IV' von Zipper handelt es sich um einen Generator. Die Maschine hat eine Motorleistung in Höhe von 2,2 kW. Der Korpus ist kompakt, obgleich er ein Gewicht von 24 kg hat. Seine Maße betragen: 53,5 x 45 x 31,1 cm.

pro:
  •  Arbeitet leise
  •  Anzeige von Spannung und Stromstärke
  •  Verrutscht nicht
  •  Perfekt für Autobatterien
contra:
  •  Anfälligkeit für Defekte
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
81 %
Preis/Leistung
84 %

Arbeitet leise

Notstromaggregate haben eine hohe Power, die sich meistens in der Lautstärke des Motors bemerkbar macht. Der ‚ZI-STE2000IV‘ von Zipper verfügt über einen leisen Motor. Sein Schall-Leistungspegel beträgt 64 dB. Diese Lautstärke entspricht jener gängiger Waschmaschinen.

Der Geräuschpegel bleibt bei diesem Gerät gleichmäßig. Ein längerer Gebrauch der Maschine kann zu Defekten führen, sofern ein unsachgemäßer Gebrauch erfolgt.

Anzeige von Spannung und Stromstärke

An dem kompakten Gehäuse wurde ein Display integriert. Seine Anzeige gibt die Spannung zuverlässig an. Die Kenntnis über die Spannung ist notwendig, um einen Kurzschluss zu vermeiden.

Weiterhin wird die Stromstärke angegeben. Diese steht in Zusammenhang mit dem Benzinverbrauch, den der Generator hat. Die eingebaute Inverter-Technologie ermöglicht den Anschluss von sensiblen Geräten am Generator. Zu diesen zählen beispielsweise Computer oder Smartphones.

Verrutscht nicht

Viele Hersteller verzichten auf die Anbringung separater Füße. Der ‚ZI-STE2000IV‘ von Zipper steht auf stabilen Gummifüßen. Sie verhindern, dass das Gerät verrutscht. Zusätzlich sorgen sie dafür, dass das Benzin im Behälter bleibt und nicht verschüttet wird.

Daher kann der Generator auch auf Fliesen abgestellt und betrieben werden. Der Einsatz im Garten- und Campingbereich ist zu empfehlen. Da das Gerät ein hohes Gewicht hat, wurde ein Tragegriff angebracht. Dieser macht das Gerät transportabel.

Perfekt für Autobatterien

Häufig ist der Grund für ein nicht startendes Auto in seiner Batterie zu finden. Um keinen Mechaniker engagieren zu müssen, kann die Batterie mit dem Notstromaggregat von Zipper aufgeladen werden.

Im Gerät befindet sich ein Batterieladegerät für Autobatterien mit einer Spannung von 12 Volt. Das dafür notwendige Ladekabel ist im Lieferumfang des Generators enthalten.

Schnelle Inbetriebnahme

Wer seinen Strom schnell benötigt, kann den Generator ‚ZI-STE2000IV‘ von Zipper kaufen. Dieser zeigt eine schnelle Einsatzbereitschaft. Sobald er befüllt wurde, wird das Seil gezogen. Das Gerät sollte unmittelbar starten.

In jedem Fall muss sich der Nutzer die Gebrauchsanweisung durchlesen. Da das Gerät eine hohe Spannung hat, sollte man sich vorab über den Aufbau und die Funktionsweise informieren. Jetzt Kundenmeinungen zum Zipper ZI-STE2000IV ansehen.