Der Ampelschirm Jamaica der Firma Zangenberg bietet mit einem Schirmdurchmesser von 300 cm viel Platz im Schatten. Durch den seitlich am Ständer angebrachten Schirm ist die Schattenfläche effektiver nutzbar als bei herkömmlichen Sonnenschirmen. Der robuste Ampelschirm ist in verschiedenen Farben lieferbar und überzeugt durch sein schönes Design.

pro:
  •  Einfache Montage
  •  Großflächig und formschön
  •  Hoher UVSchutz
  •  Lange Lebensdauer
contra:
  •  Zusätzlich Betonplatten erforderlich
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
93 %
Handhabung
93 %
Preis/Leistung
90 %

Der schnelle und einfache Aufbau des Ampelschirms

Kunden erwähnen oft, wie schnell und unkompliziert der Zangenberg Ampelschirm Jamaica aufgebaut und aufgespannt ist. Eine Anleitung ist in der Regel nicht notwendig, da die Montage des Sonnenschirms ohne jegliche Probleme intuitiv erfolgt. Für einen stabilen Halt ist nach dem Aufbau lediglich noch der Fuß des Schirms mit Beton- oder Steinplatten zu beschweren.

Diese Platten sind nicht im Lieferumfang enthalten, was einige Kunden als einen leichten Mangel empfinden. Da die Paketsendung inklusive der Platten allerdings erheblich schwerer und somit auch kostspieliger wäre, ist dies nur ein vermeintlicher Mangel. Wer den Ampelschirm direkt nach Anlieferung nutzen möchte, sollte sich die Platten am Besten schon im Vorfeld günstig im Baufachhandel besorgen.

Schönes Design und reichlich Platz im Schatten

Ampelschirme verdanken ihren Namen der Tatsache, dass der Schirm nicht wie bei anderen Sonnenschirmen auf dem Rohr verankert ist, sondern seitlich des Rohrgestells. Diese Anbringung des Schirms ist optisch sehr ansprechend. Dieses ansprechende Bild wird beim Ampelschirm Jamaica noch durch die schöne Form von Gestell und Schirm hervorgehoben.

Neben der reizvollen Optik bietet die seitliche Anbringung des Schirms noch einen weiteren Vorteil, denn die Stellfläche unterhalb des Sonnenschirms wird nicht durch das Rohrgestell blockiert. So ist die gesamte Schattenfläche nutzbar und für Garten- oder Balkonmöbel ist direkt unter dem Schirm genügend Platz.

Hoher UV-Schutz sorgt für unbeschwertes Sommervergnügen

Die Bespannung des Sonnenschirms besteht aus 100 % Polyester, wobei das Material dicht genug ist, um einen Lichtschutzfaktor von 50+ zu bieten. Dies ist deutlich mehr als in Mitteleuropa notwendig ist, um guten Sonnenschutz zu gewährleisten, und entspricht sogar den strengen australischen und neuseeländischen Normen.

Ein Lichtschutzfaktor von 50 bedeutet, dass Menschen sich 50 Mal länger in der Sonne aufhalten können als ohne Schutz. Im Schatten des Ampelschirms Jamaica können sich folglich selbst Menschen hellen Hauttyps viele Stunden unbesorgt aufhalten und den Sommer genießen.

Lange Lebensdauer durch die hohe Qualität des Ampelschirms

Das Rohrgestell des Ampelschirms ist robust und gut verarbeitet. Die Polyesterbespannung des Schirms ist nicht nur lichtdicht, sondern mit 190 Gramm pro Quadratmeter auch sehr fest. Bedingt durch die gute Qualität widersteht der Ampelschirm sowohl Regenschauern als auch Windböen ohne Probleme. Zusätzlichen Witterungsschutz bietet die im Lieferumfang enthaltene Schutzhülle, die den Schirm im zugespannten Zustand vor äußeren Einflüssen schützt.

Die hohe Qualität und die damit verbundene lange Lebensdauer des Zangenberg Ampelschirms Jamaica wird auch von Kunden immer wieder lobend erwähnt. Viele Kunden nutzen den Ampelschirm schon viele Jahre ohne Beeinträchtigungen durch Schäden jeglicher Art. Jetzt Kundenmeinungen zum Zangenberg Jamaica ansehen.