Der Yukon R2F ist ein Lenkdrache, der für Winde zwischen 2 und 5 Bft geeignet ist. Das in Regenbogenfarben gehaltene Modell ist 164 x 84 cm groß, etwas unter einen halben Kilogramm schwer und hat eine 20 Meter lange Schnur. Empfohlen wird ein Mindestalter von 12 Jahren.

pro:
  •  für leichte bis kräftige Winde geeignet
  •  stabile Konstruktion
  •  einfacher, schneller Zusammenbau
  •  Handgelenkschlaufen
contra:
  •  recht kurze Schnur (20 m)
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
95 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
90 %

Schon bei leichtem Wind hebt der Yukon R2F ab. Der Lenkdrachen ist für eine Windgeschwindigkeit von 6 bis 38 km/h (etwa 2 bis 5 Bft) geeignet. Das entspricht in etwa einem leichten Windzug, den man gerade auf der Haut spürt, bis zu einem kräftigen Wind, wo größere Äste stärker mitschwingen.

Die Farbe des gut verarbeiteten Drachen ist in Regenbogenfarben gehalten. Die Farbe wirkt auch nach längerer Sonneneinstrahlung sehr schön leuchtend und nicht verblasst. Der Aufbau des gut verpackten Modells ist sehr einfach und in wenigen Minuten gemacht.

Stabiler Flug mit hohem Funfaktor

Nach dem man mit dem Yukon R2F in die Lüfte aufgestiegen ist merkt man, dass es kaum Probleme macht den Lenkdrachen zu bedienen. Er nimmt jede Windböe und jeden Auftrieb sehr gut an und fliegt fast von allein.

Dabei unterstützen auch die sehr guten Handgelenkschlaufen, durch die man den Drachen immer gut unter kontrolle hat. Die Schnüre sind mit 20 Metern etwas kurz geraten, was beim Funfaktor allerdings keine Einbußen verursacht.

Sehr stabile Konstruktion

Somit können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene viel Spaß und Übung erhalten. Empfohlen wird die Benutzung ab 12 Jahren, wobei auch jüngere Kinder einen bereits in der Luft befindlichen Yukon R2F mit Hilfe lenken können. Beim Start sollten aber zwingend die Eltern oder andere Erwachsenden die ausführenden sein.

Kommt es doch mal zu einem Absturz braucht man keine große Angst haben, da auch nach vielen Abstürzen keine Beschädigungen festzustellen sind. Selbst lautstarke Unfälle überlebt er. Das einzige, was mal passieren kann, ist das mal eine Stange hinausrutscht, was aber binnen weniger Sekunden wieder repariert werden kann. Jetzt Kundenmeinungen zum Yukon R2F ansehen.