Mit einer maximalen Traglast von 120 KG gehören die WOLF IMPRESSION 30 Schneeschuhe zu den Modellen, die auch etwas fülligere Personen nutzen können. Es sind drei verschiedene Größe verfügbar. Eine spezielle Steighilfe gibt es nicht, was darauf hinweist dass der Schuh für einfache Wanderungen entwickelt wurde.

pro:
  •  in drei Größen verfügbar
  •  maximale Traglast: 120 KG
  •  guter Halt beim Laufen
  •  einfaches Anund Ausziehen
contra:
  •  Probleme auf zu weichem Schnee
  •  nicht für alpine Steigungen geeignet
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
88 %
Preis/Leistung
86 %

Wer auch als etwas schwerere Person im Schnee wandern will kann einen Blick auf die WOLF IMPRESSION 30 Schneeschuhe werfen. Dabei wird er schon beim ersten Anblick von der hohen Qualität überzeugt werden. Die Optik wirkt auch sehr ansprechend. Dazu gehört insbesondere der Rahmen aus in orange gehaltenes Aluminium.

Selbstverständlich können aber auch leichtere Personen den Schuh nutzen. Dafür gibt es insgesamt drei verschiedene Größen. Die größte Version kann Laufschuhe zwischen 24 und 35 cm Länge aufnehmen. Mit einem Gewicht von gerade ein mal 1.920 g pro Paar sind diese Schneeschuhe auch recht leicht.

Einfaches An- und Ausziehen möglich

Um den Schuh über den normalen Laufschuh zu ziehen gibt es jeweils zwei Schnellverschlussriemen und eine einstellbaren Fersengurt. Dank der richtigen Dimension ist das An- und Ausziehen auch mit Handschuhen möglich. Manchmal hakt es beim Öffnen etwas, was aber kaum ins Gewicht fällt.

Die Qualität der Verschlüsse entspricht der Qualität des übrigen Schuhes. Auch nach häufigem Öffnen und Schließen lässt sich praktisch kein Verschleiß feststellen. Kaputt gehen kann ebenfalls nichts. Das selbe gilt für den übrigen Schuh ebenso. Die Materialien und die Verarbeitung sind sehr hochwertig. So ist der Schneeschuh sehr lange haltbar und sieht auch nach längerem Gebrauch noch gut aus.

Guter Halt auf Wanderungen

Der Komfort der WOLF IMPRESSION 30 Schneeschuhe beim Laufen ist sehr gut. Das ganze geht ohne sonderliche Anstrengung vor sich und der Stand ist sehr sicher. Das Gewicht wird sehr gut auf den kompletten Schuh verteilt, wodurch man auch kaum einsackt. Auf sehr weichem Schnee „sammeln“ die Zacken den Schnee aber teilweise, wodurch es sich irgendwann so anfühlt, als ob man auf Eiern geht.

Konstruktionsbedingt ist das Modell nicht für das Auf- oder Absteigen über große Neigungen möglich. Dazu fehlt es allein schon an der Steighilfe. Ein großer Nachteil ist das allerdings nicht, da er für diese Anwendung nicht konstruiert wurde. Die große Stärke liegt bei einfachen Touren in touristisch sehr gut erschlossenen Gebieten. Jetzt Kundenmeinungen zum WOLF IMPRESSION 30 Schneeschuhe ansehen.