Der Hersteller 'WOLF-Garten' steht seit über 50 Jahren für qualitativ hochwertige Produkte. Er stell verschiedene Dünger her, die wichtige Nährstoffe enthalten. Weiterhin ist er Produzenten verschiedener Rasensamen. Diese können individuell nach der persönlichen Gartensituation gekauft und eingesetzt werden. Die Verpackung besteht aus Karton. Dieses Material schützt den Samen zuverlässig vor Feuchtigkeit und Hitze. Sein Inhalt beläuft sich auf 500 g.

pro:
  •  Enthaltene Anweisungen
  •  Einfaches Ausstreuen
  •  Schneller Wuchs
  •  Dichter Rasenteppich
contra:
  •  Keimung findet gelegentlich nicht statt
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
84 %
Handhabung
81 %
Preis/Leistung
84 %

Enthaltene Anweisungen

Auf der Rückseite der Verpackung erhalten Kunden wichtige Hinweise und Anweisungen zur Aussaat. Viele Hersteller liefern diese Informationen nicht mit.

Ihre Darstellung ist umfangreich. Sie kann von jedem Menschen nachvollzogen werden.

Einfaches Ausstreuen

Nutzer sollten zunächst den zu bearbeitenden Boden lockern und ihn von größeren Steinen entfernen. Daraufhin kann das Saatgut auf die Fläche gestreut werden. Es muss darauf geachtet werden, dass das richtige Mengenverhältnis pro Quadratmeter eingehalten wird.

Für diese Arbeit wurden Löcher in der Packung integriert. Dadurch streuen Kunden nicht zu viel Samen auf eine Stelle. Der gesamte Packungsinhalt ist für eine Gesamtfläche von 25 m² gedacht.

Schneller Wuchs

Nachdem der Boden gelockert und der Samen auf der Fläche ausgestreut wurde, muss die Erde mehrmals täglich bewässert werden. Nach wenigen Tagen kommen die ersten Spitzen zum Vorschein. Um die empfindlichen Spitzen zu schützen und zu stärken, sollten sie weiterhin gegossen werden. Spezieller Rasendünger verbessert das Endergebnis.

Da es sich bei Rasensamen um ein Naturprodukt handelt, kann keine hundertprozentige Garantie für das Einsetzen des Wachstums gegeben werden. Einige Kunden konnten kein sichtbares Ergebnis nach der Saat feststellen.

Dichter Rasenteppich

Wenn die Pflanzen einige Tage gewachsen sind, wird ihr Erscheinungsbild dichter. Die Halme haben ein stabiles Aussehen, da ihre Halme breit sind. Das frische Grün verleiht dem Garten das gewisse Etwas.

Hohe Belastbarkeit

Ein Rasen, der nicht belastbar ist, ist kein guter Rasen. Wenn im Frühling Hagel, Regen und Gewitter auftreten, müssen die Grashalme besonders geschützt werden. Im Sommer kommt es zu hohen Temperaturen. Viele Rasenflächen verlieren in dieser Zeit ihr Aussehen.

Der Rasensamen von ‚WOLF-Garten‘ wurde so kultiviert, dass er auch bei heißen Temperaturen optimal geschützt ist. Jetzt Kundenmeinungen zum WOLF-Garten Turbo Nachsaat ansehen.